Schalt,Dimm Steuerung Mehrerer Lichtstromkreise

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  22:07:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Schalt,Dimm Steuerung Mehrerer Lichtstromkreise

    







BID = 638512

Bronko01446

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Hi alle zusammen,
Bin momentan mein wohnzimmer am Umbauen habe jetzt 3 Lichtstromkreise in meinem Wohnzimmer bzw. 1 mal Hauptbeleuchtung,1 Nebenbeleuchtung und 1 Indirekte Beleuchtung.Nun will ich diese mit einer kleinen Ferbedienung Schalten und Dimmen hab in der ecke eine kleine unsichtbare Revisions Klappe wo ich die Steuerung verstecken kann jetzt brauche ich hier für nur einen 3 Kanal Schaltaktor der alle 3 ausgänge Dimmen und Schalten kann hab mal Conrad und Elv abgesucht aber nichts passendes gefundem wäre super wenn von euch vieleicht weiss wo ich sowas herbekomme oder anders löse mfg Bronko

BID = 638515

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

FS20 System von ELV Artikel-Nr.: 68-852-82 und den passenden
Fernsender Artikel-Nr.: 68-736-32 dazu
Gruß Bernd

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  4 Okt 2009 22:32 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  4 Okt 2009 22:44 ]

BID = 638516

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Funktionieren würde das mit einer Funkfernbedienung mit mindestens 3 Kanälen die man auf Tastbetrieb einstellen kann und dazu noch 3 Tastdimmermodule. Es gibt auch Steckdosenzwischenstecker mit Dimmer, aber die sind nur für Ohmsche Lasten.

Was für Leuchtmittel verwendest du? Wenn du Elektronische Halogentrafos verwendest musst du bei den Dimmern aufpassen.

mfg francy

BID = 638900

Bronko01446

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Ja die fs 20 von elv hab ich mir angeschaut aber damit kann man ja nur schalten und nicht dimmen hatte mir schon überlegt hinter die ausgänge der fs 20 3 Hutschienen tastdimmer zu hängen aber dafür müsste in der fs 20 ja 4 Potentialfreie Taster sein .
Ja das ist das problem ich will auf keinen ´fall diese stecker die man zwischen die steckdose hängt obwohl die würden ja auch in der decke verschwinden .
Ja ich will damit eigenlich keine Trafos Dimmen nur 230 Spots also z.b Gu10 oder gx 5,3 sowas und ein lichtschlauch der ist mit 230v und dimmbar laut hersteller .

BID = 638904

Bronko01446

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Sorry hab gerade mal die Artikelnummern vom bernd aufgerufen und festgestellt das das genau das ist was ich suche bin mir nur nicht ganz sicher ob der aktor auch schalten oder nur dimmen kann gruß Philipp

BID = 639027

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Und wenn du schon beim bestellen bist,dann nimm auch eine neue Tastatur.
Deine hat ne defekte Shifttaste,und keine Satzzeichen.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 639047

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
bin mir nur nicht ganz sicher ob der aktor auch schalten oder nur dimmen kann

Er kann auch schalten.
Aber Du offenbar nicht lesen!
http://www.elv-downloads.de/service.....0.pdf


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131270   Heute : 5078    Gestern : 5499    Online : 588        5.10.2024    22:07
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0211029052734