Reparatur Nachtspeicherofen Bauknecht VF 3017 E

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  13:53:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Reparatur Nachtspeicherofen Bauknecht VF 3017 E
Suche nach: bauknecht (4748)

    







BID = 955797

electrixx2003

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Weisenbach
 

  


Hallo zusammen,
ich habe bei eine Bauknecht VF 3017 E, Service 10/3011, einen defekten Lüfter zu tauschen. Leider steht das Ding ziemlich im Eck und ich konnte mit Taschenlampe bisher nicht viel erkennen.
Der Lüfter ist ja rechts unten eingebaut. Leider sieht es mir so aus, als ob er von unten geschraubt mit Blechschrauben befestigt ist. Kann das jemand bestätigen, bzw. weiß jemand wie der Lüfter zu tauschen ist?
Wenn das so wäre, müsste man ja den ganzen Ofen umlegen?

Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen...

Danke & Gruß
Jens

_________________
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!

BID = 955817

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

 

  

Ich musste noch nie eine Nachtspeicherheizung umlegen, um einen Lüfter zu tauschen. Vielleicht ist der Lüfter auf einem Blech montiert und man kann das ganze Blech abschrauben? In der Regel 2 oder 3 Schrauben , etwas fluchen, und raus ist er. Achtung Spannungfreiheit sicherstellen, Auladestromkreid, 3 Sicheringen, Aufladesteueung Restwärmefühle 1 Sicherung und Entladesteuerung Lüfter und Zusatzheizung auch eine Sicherung, oft über Zimmerzuleitung.

BID = 955827

electrixx2003

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Weisenbach

Hallo, muss mal schauen wie das genau aussieht, vielleicht weiß es ja jemand definitiv.
Von Stiebel kenne ich z.B. dass man die ganze "Lüfterschublade" raus nehmen kann, ähnlich wie du es beschrieben hast.
Mit den Sicherungen ist soweit klar, hab schon Aufladesteuerungen und Thermorelais gewechselt.

Danke erst mal...

_________________
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: electrixx2003 am  9 Mär 2015 21:22 ]

BID = 955842

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Da der Lüfter ein "Tauschteil" ist , kann ich es mir auch nicht vorstellen , das dieser von unten verschraubt ist . Vielleicht hast du in der Geräteseite was übersehen.

Gruß Surf

BID = 955845

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340


Zitat :
electrixx2003 hat am  9 Mär 2015 17:50 geschrieben :

..... Leider steht das Ding ziemlich im Eck und ich konnte mit Taschenlampe bisher nicht viel erkennen.....

...na dann erstmal saubermachen




Zitat :
electrixx2003 hat am  9 Mär 2015 17:50 geschrieben :

..... müsste man ja den ganzen Ofen umlegen?.....

...das dürfte schwer werden mit den Speichersteinen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900146   Heute : 4965    Gestern : 9164    Online : 601        16.4.2024    13:53
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0516369342804