Rechtsfrage zu E-Werk bei Hauptsicherungen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  01:25:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Rechtsfrage zu E-Werk bei Hauptsicherungen

    







BID = 171635

kaot

Stammposter

Beiträge: 228
Wohnort: Hamburg
 

  


Hallo , da ist ja auch noch immer die Frage offen um was für Zähler es sich handelt.Vielleicht noch 6mm2 zum Zähler Installation von 1950 kann sein. Ich gehe davon aus ,das vor 2Jahren die Zähler nicht gewechselt wurden,sondern nur die alte Leitung vom Dachständer auf den neuen HA geklemmt wurde.In diesem Fall kämen da ja noch ein paar Taler zu neue Zuleitung, neuer Zählerschrank usw.

MfG K

BID = 171636

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Verschenken ist nicht unzulässig...

Und nicht jede unternehmerische Entscheidung muß man verstehen können. Vermutlich holt sich das Badenwerk die Kosten anderswo wieder rein.
Vielleicht verlangt ja z.B. Eure Gemeine eine besonders hohe Konzessionsabgabe vom EVU...?

Wer ist denn nun Euer Versorger genau?

Und seit wann gibt es die E-Herde?
Wurden die damals ordnungsgemäß beim EVU angemeldet und genehmigt?

P.S:
Von reich war in meinem Text aber in Zusammenhang mit dem Vermieter nirgends die Rede! Weder mit noch ohne Anführungszeichen...
Bitte also keine solchen Unterstellungen. Ich bin selbst Vermieter mit ausreichend Mietausfällen und Prozeßkosten für Räumungen etc.

BID = 173086

Gonzo2k1

Aus Forum ausgetreten

mich würde interessieren wer dein stromversorger ist. weil 700€ etwas hoch sind aber realistisch.

BID = 173463

Rosella

Stammposter



Beiträge: 263

Hallo
Vorab Entschuldigung, wenn meine Ausführung über Vermieter ev. danebenging. War nicht so gemeint. Wollte damit nur sagen, nutzen die Wohnungen selbst. Leitung vom Dachständer, gibst nicht mehr. Leitung kommt vom Keller an Verteilerkasten, wurde von uns bezahlt und von Elektriker instaliert. Mein Betreiber ist Krawag bzw. Süwag.
Zähler wurden vor etlichen Jahren nach Anschaffung der E- Herde ausgetauscht, weis aber nicht mehr genau wann das war ist schon länger und wurde auch angemeldet.
Hoffe damit alle Auskunft gegeben zu haben. Nochmals zu Sam 2. Entschuldigung, du hast mir schon einige gute Tips gegeben.
MfG
Rosella


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115011   Heute : 176    Gestern : 5910    Online : 549        3.10.2024    1:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0445950031281