RCD-Frage

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  17:56:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
RCD-Frage
Suche nach: rcd (2237)

BID = 703774

Leo187

Gerade angekommen

also kann ich den fu an der netzseite abklemmen
auf der motorseite kann der anschluss am fu dranbleiben
kann ich jetzt direkt am netzanschluss meine messspitze ansetzten obwohl der Stromkreis ja eigentlich unterbrochen ist?

BID = 703776

sam2

Urgestein

Richtig. Er wird ja über das Meßgerät wieder geschlossen.

BID = 703779

Leo187

Gerade angekommen

also damit wir zum schluss kommen
ich setze die eine messspitze am netzanschluss L1 und die andere messspitze an den PE
ich habe keine verbindung mit L1 zum fu und trotzdem wird es überbrückt?
oh man ich hasse es langsam

BID = 703786

sam2

Urgestein

Richtig.
Aber der FU wird natürlich dabei nicht überbrückt. Sondern er bleibt einfach außen vor!

Du sollst doch dabei auch keine Geräteprüfung machen (das wäre ne andere Baustelle), sondern die Festinstallation prüfen, insbesondere die Wirksamkeit der Schutzmaßnahme (gegen des Bestehenbleiben unzulässig hoher Berührungsspannung - neuerdings nach Norm, aber etwas dämlich "gegen elektrischen Schlag" genannt) nachweisen.

BID = 703832

kaidegen

Gesprächig

Nochmal zur Frage von High_Speed: Ist da ein FI Typ B verbaut ?

Kannst froh sein, dass es überhaupt geht. Bei etwas größeren FU sind die Ableitströme sehr oft so groß, dass ein 30 mA FI auslöst.

Gruß Kai

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187992433   Heute : 11663    Gestern : 11123    Online : 449        28.12.2025    17:56
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.136393785477