Autor |
Rauchgeruch, besonders wenn Großgeräte (PC, Fernseher etc.) eingeschaltet sind Suche nach: fernseher (10710) |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 947165
Sauwetter Verwarnt
|
|
Ist jetzt der PC o. der TV, der Verursacher?
Irgendwie Eigenartig, dass KEINER ausser Dir, vor Ort das riechen kann!
Murray Inventar
|
|
Zitat :
laurahateinproblem hat am 18 Dez 2014 18:02 geschrieben :
| Stechend, beißend wäre das, was mir vordergründig einfallen würde.
|
Am Anfang hast den noch als süßlich beschrieben.
... naja der Elektriker hat ja auch was gerochen |
|
BID = 947169
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Immer schwierig Gerüche zu beschreiben. |
Das stimmt leider.
Bist du denn diesem Geruch oder einem ähnlichen Geruch schon einmal bei einer anderen Gelegenheit begegnet, so daß du uns einen Tipp über den Zusammenhang geben kannst?
|
BID = 947170
laurahateinproblem Neu hier
|
Zitat :
Sauwetter hat am 18 Dez 2014 18:52 geschrieben :
|
Ist jetzt der PC o. der TV, der Verursacher?
Irgendwie Eigenartig, dass KEINER ausser Dir, vor Ort das riechen kann!
|
Na wahrscheinlich weder PC noch TV. Beide Geräte sind nicht neu und warum sollten die jetzt plötzlich anfangen zu riechen?
Und was ist jetzt daran eigenartig, wenn mein Mann das nicht riecht? Jemand externes habe ich hier noch gar nicht schnuppern lassen, außer dem Elektriker und der hat es ja nun zum Glück bestätigt, dass ich keine Paranoia habe...
|
BID = 947172
|
Zitat :
perl hat am 18 Dez 2014 19:02 geschrieben :
|
Zitat :
| Immer schwierig Gerüche zu beschreiben. | Das stimmt leider.
Bist du denn diesem Geruch oder einem ähnlichen Geruch schon einmal bei einer anderen Gelegenheit begegnet, so daß du uns einen Tipp über den Zusammenhang geben kannst?
|
Zu dem Rauchgeruch selber fällt mir nichts ähnliches ein. Ich hatte es schon weiter vorne geschrieben, dass diesem Rauchgeruch noch eine anderer vorausgeht und den Geruch würde ich als ozonhaltig beschreiben. Als wenn man zu viele Kerzen an hat, oder einen Kaminofen betreibt und dringend mal gelüftet werden müsste. So was in der Art.
|
BID = 947173
Sauwetter Verwarnt
|
Eigenartig insofern, dass Du das so störend findest u. uns das mitteilst, aber Dein Mann der vermutlich in den gleichen Räumen wohnt, wie Du, nichts riecht, bzw. dabei gar nicht "störendes" daran findet.
Maik87 Schriftsteller
|
Selbst wenn er die Nase voll Baustelle hat, aber wenn dem einen davon schon Übel wird, dann sollte der andere es zumindest wahrnehmen.
Sorry, aber ich habe echt da Gefühl wir werden an der Nase rumgeführt.
|
BID = 947204
Murray Inventar
|
Glaube ich nicht.
Ist wohl wie mit dem Geschmack. Ich empfinde da auch vieles was andere gar nicht bestätigen können.
Außerdem kann auch jemand allergisch auf was sein und der andere nicht.
Ich hatte ja früher auch mal eine Arbeitswohnung in so einem Plattenbau.
Da gab es ja diese Abluftöffung in der Küche. Von sowas kommt es nicht zufällig?
Da war zwar nur normaler Zug gestattet aber ich denke da haben sich nicht alle dran gehalten und da doch eine Abzugshaube installiert. Dementsprechen hatte man auch mal fremden Küchen- oder Rauchergeruch im Zimmer.
Dann gab es noch den Versorgungsschacht für die ganzen Leitungen - Wasser, Strom.
Der war bei mir zwischen Bad und Küche.
Wohnt bei dir noch jemand über- und unter dir?
Hast du schon mal die Nachbarn gefragt ob die entsprechend was festgestellt haben?
|
BID = 947224
|
Abluft in der Küche haben wir nicht mehr. Das wurde im Zuge der Sanierung abgeschafft. Ich hatte die Nachbarin über mir mal gefragt, die hat aber keine Probleme.
Als nächstes werde ich mal schauen, bei wem im Haus noch die Asbestsanierung der Fußböden gemacht wurde. War ja nicht bei allen. Mal schauen, ob da auch Auffälligkeiten zu verzeichnen sind.
|
BID = 947235
|
So, ich schließe hier mal ab.
Ich möchte mich bei allen bedanken, für die Tipps zur Lösungsfindung.
|