Probleme mit dem Isolationswiderstand

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  20:31:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Probleme mit dem Isolationswiderstand

    







BID = 654029

Klinki18

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Düsseldorf
 

  


Hallo ich brauche eure Hilfe!!!

Also ich hatte heute ein Problem bei meiner Stromstoßschaltung. Bitte helft mir denn ich befinde mich noch in der Ausbildung und weis nicht weiter...

Ich habe eine Stromstoßschaltung und das problem ist ich weis nicht wo der fehler liegt. Meine Stromstoßschaltung hat 2 Taster, welche mein eltacorelais schalten. Das Eltacorelais schaltet dann meine Leuchtstofflampe.Nun habe ich meinen Isolationswiderstand gemessen und hatte bei L1-N <0,1 mohm. Woran könnte das liegen (lampe hab ich rausgenommen)

BID = 654030

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

 

  

Willkommen im Forum!

Stromstosschalter abgeklemmt, Glimmlampen in den Tastern entfernt?

BID = 654032

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Klinki,

erstmal willkommen im Forum!

Du bist aber ganz schön niederohmig. Solltest zum Arzt gehen!
Oder meintest Du, Du habest nicht DEINEN Isolationswiderstand gemessen, sondern den der Schaltung...

Was hast Du übrigens für ein tolles Gerät, welches beim Isolationswiderstand sogar noch Milliohm-Bruchteile anzeigt...
Meines kann da nur Megaohm (oder Kiloöhmer)!

Im Ernst:
Besitzt diese Leuchtstofflampenleuchte (gleich den richtigen Begriff merken) denn ein konventionelles (ggf. verlustarmes) Vorschaltgerät oder ein elektronisches?
Gibt es eine Parallelkompensation oder einen Entstörkondensator?

Sind vielleicht die Taster beleuchtet?


Gruß,
sam2

P.S.
Statt "eltacorelais" (der Hersteller schreibt sich übrigens ELTAKO und stellt alle möglichen Arten von Relais und anderes her) verwende bitte den korrekten Begriff "Stromstoßrelais" oder "Stromstoßschalter".

P.P.S.
"ich weiss" (bzw. "ich weiß")!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 654123

Klinki18

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Düsseldorf


[/quote]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281900   Heute : 5231    Gestern : 20546    Online : 472        14.5.2024    20:31
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0174291133881