Problem mit Stromstossrelais Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
|
|
|
BID = 501277
Electronicfox Schreibmaschine
|
|
Ich habe 2 Stromkreise, jeweils mit einem Stromstossrelais. Die Verbraucher sind normale Leuchtstofflampen. Geschaltet werden die Relais mit Hilfe von 5 parallel geschalteten Tastern mit Glimmlampe. Der eine Stromkreis arbeitet ohne Probleme, die andere nur wenn man die Glimmlampen aus den Tastern nimmt oder nur 3 statt 5 Glimmlampen verwendet. Sind die Glimmlampen drin, flattert das SS-Relais. Aber nur bei dem Stromkreis, die an der USV hängt. Rechnerisch komme ich bei beiden Stromkreisenromstossrelais auf maximal 3mA, also 5mal 0,6mA. Auch ein Ausstausch des Relais brachte nichts, auch das tauschen der Stromkreise nicht. Dort wo die USV hängt spinnt die Schaltung. Gemessen habe ich 228V~ und an der Leitung der USV 224V~.
Kennt jemand die Lösung?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Electronicfox am 18 Feb 2008 20:49 ] |
|
BID = 501293
123abc Schreibmaschine
|
|
Bei Stromstoßschaltern von Eltako ist bei 5 mA schluss.
Eltako schlägt vor einen Kondensator von 2,2 uF parralel zur Spule zu schalten.
Dann soll das Teil bis 15 mA verdauen.
http://www.eltako.com/dwl/eltako_gruppe_j_monitordarstellung.pdf
letzte Seite.
123abc
[ Diese Nachricht wurde geändert von: 123abc am 18 Feb 2008 21:21 ] |
|
BID = 501395
shark1 Inventar
|
Ja dies mit den Gilmmlampen ist eigentlich ein häufiger Fehler!
Deswegen sollte man schon in der Bauphase versuchen möglichst alle Lämpchen auf den Neutralleiter zu legen, damit sowas nicht passiert!
MFG.
Shark1
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417178 Heute : 1676 Gestern : 7490 Online : 288 28.11.2024 11:46 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.015487909317
|