Autor |
Problem mit elektr. Halogentrafo... ? |
|
|
|
|
BID = 7817
Ponk Gerade angekommen
|
|
Ich fang einfach mal so an: Beim einschalten der Beleuchtung (3 x 35W an 105VA Elektr. Trafo) flacken die Lampen bis zu einigen Minuten..... danach "leuchtet" alles normal.
Kann es am Trafo liegen ? Verkabelung und Verschraubung der einzelnen Anschlüsse wurde mehmals überprüft. |
|
BID = 7830
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Hallo!
Habe ihr euch auch mal den den Schalter angesehen??
Die Ausgangsspannung beim Einschalten gemessen??
mfg
|
|
BID = 7856
Ponk Gerade angekommen
|
Ja, haben wir. Davon bin ich auch als erstes ausgegangen. Das war so ziemlich daß erste, was wir erneuert haben. Ich überlege einfach mal einen "gewickelten" testweise einzubauen....
Aber warum flackert es erst und hört dann auf?
Wärmefehler machen sich doch normalerweise genau "andersrum" bemerkbar ?!?
|
BID = 7892
djtechno Inventar
|
Würde ja sagen,der Glättungselko ist futsch,aber wenns so wäre wuerds nicht aufhörn zu flackern.
Mal alle Lötstellen geprüft???
|
BID = 7899
[quote]
djtechno schrieb am 2002-11-22 20:56 :
Würde ja sagen,der Glättungselko ist futsch,aber wenns so wäre wuerds nicht aufhörn zu flackern.
Mal alle Lötstellen geprüft???
[Diese elektronischen Vorschalttrafos haben gewöhnlich keinen Glättungselko. Aber vielleicht ist irgendein anderer
Elko faul.
MfG Norbert
|
BID = 7902
djtechno Inventar
|
ach,so. sorry,das wussste ich ent, von halogentrafos hab ich leider keinen blassen schimmer
Ich versteh ja schon einiges von elektronik (bin kein profi,aber au kein anfänger mehr), aber schaltnetzteile, funksender und funkempfänger sind so'n paar dinge, wo man mich ebsser nciht fragt (bin zwar cb funker und will mal afuler werden, aber selber bauen könnt ich keins)
|
BID = 7984
Labersack Dummschwätzer
|
Zitat :
|
will mal afuler werden
|
Wass issn das, kan man das Essen?
|
BID = 7998
Ponk Gerade angekommen
|
Danke für die Antworten ... Bin bis Donnerstag leider beruflich unterwegs. Ich bau ihn mal ab und melde mich am Do. nochmal ...
|
BID = 8024
djtechno Inventar
|
ja funkamateur mein ich, auf cb kuerzen wir das immer mit afuler ab
okey, wird wohl falsch abgekuerzt sein,aber sag dás mal den 80 cb funkern, die deutschlandweit noch aktiv sind...
|
BID = 9405
@djtechno
Versuch doch mal Deine Buchstaben in der Richtigen Reihenfolge anzuordnen. Das liest sich leichter.
Sven
|