Hallo,
nachdem mein Umbau nun endlich vorangeht, können wir auch das Bad fertig machen.
Ich habe bezüglich des Umbaus schon ein paar mal gepostet und immer sehr gute Antworten bekommen

Herzlichen Dank dafür. Natürlich habe ich die Ratschläge und erweiternden Tipps auch berücksichtigt.

Besser ist es ja. (Nicht nach dem Motto: Alles NYM 3 und 5x1,5 und B 16er Automaten weil immer gut

)
Natürlich steht mir ein Elektromeister zur Seite. Leider hat der aber nicht immer Abends Zeit und ich nicht immer Tagsüber.
Nun zum Problem"chen": Ich muss im Bad noch den Poti legen. Nun wollte ich direkt über dem Bad (dort gehen alle Rohre lang) Schellen setzen und per 6mm² miteinander verbinden. Dann eine kurze Potischiene und von dort zum HPA. Dann muss (oder möchte; ist ja keine Vorschrift mehr) ich ja noch zur Badewanne. Welche Leitung dafür. Die Leitung wird unter Putz und evtl. im Estrich verlegt. Was nimmt man da ?
Und noch was. Die Wasseruhr. Wie anschließen ? reicht es nur die abgehende Leitung an den Poti zu legen ? Es wäre dann so: Wasseruhr - 2m Kupferrohr - dort Erdungsschelle
Danke bisher
Rüdiger
edit weil: Tippfehler
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rudi-Ment am 14 Sep 2004 10:55 ]