Potentialringleitung bei Swimmingpool erforderlich? Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
| Autor |
|
Potentialringleitung bei Swimmingpool erforderlich? |
|
|
|
|
BID = 450046
audi_quattro_fahrer Gerade angekommen
|
|
Hallo alle Zusammen!
Kann mir von Euch vielleicht jemand weiterhelfen:
Wir haben im Garten ein Swimmingpool, gemauert, mit Folie ausgekleidet direkt an das Pool angebaut ist ein Schwimmbadschacht mit ca. 5*2,5m.
Im Schacht befindet sich ein Elektroinstallationskasten inkl. FI und Sicherungsschaltern, eine Sandfilteranlage, sowie eine 400V/2,6KW Gegenstromanlage und eine 12/24V Schwimmbadbeleuchtung.
Es läuft nun seit Jahren alles Bestens, jetzt ist mir in der Betriebsanleitung der Gegenstromanlage allerdings aufgefallen, dass die von einem Anschluss für eine Potentialringleitung sprechen was ist damit gemeint??
Kann ein fehlen dieser Leitung die Sicherheit auf irgendeine Art und Weise beeinflussen?
Danke und schöne Grüße,
Christian
|
|
BID = 450084
elo22 Schreibmaschine
|
|
Zitat :
audi_quattro_fahrer hat am 13 Aug 2007 14:48 geschrieben :
|
Es läuft nun seit Jahren alles Bestens, jetzt ist mir in der Betriebsanleitung der Gegenstromanlage allerdings aufgefallen, dass die von einem Anschluss für eine Potentialringleitung sprechen was ist damit gemeint??
|
http://www.google.de/search?q=poten.....fox-a
Lutz
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187990203 Heute : 9429 Gestern : 11123 Online : 268 28.12.2025 15:03 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0282092094421
|