Autor |
Pollmann Elektro - Schrott oder Qualität |
|
|
|
|
BID = 877151
manusome Neu hier
|
|
Hab gestern eingekauft und wollte unter anderem für PE und N Quickconnect Schieneen von Hager für die Hutschiene.
Als Alternative wurde mir von Pollman Elektro diese Klemme angeboten:
http://www.mosel-elektro.de/Verteil......html
Da ich diese Firma nicht kenne:
Sollte ich lieber Hager nehmen oder hat jemand nähere Infos oder Erfahrungen mit dem Material?
|
|
BID = 877152
Elektro Freak Inventar
|
|
Also bei dem Preis ? Mal zum Testen mitnehmen.
Wobei natürlich die Hager Quickconnect Klemmen viel Schöner sind als diese Schraubklemmen
Würde sagen, test macht Schlau, kann ja sein das die Qualität nicht so toll ist und man schon beim Verarbeiten merkt das das nichts ist.
manusome Neu hier
|
Zitat :
Elektro Freak hat am 1 Mär 2013 14:03 geschrieben :
|
Also bei dem Preis ? Mal zum Testen mitnehmen.
Wobei natürlich die Hager Quickconnect Klemmen viel Schöner sind als diese Schraubklemmen
Würde sagen, test macht Schlau, kann ja sein das die Qualität nicht so toll ist und man schon beim Verarbeiten merkt das das nichts ist.
|
Das heißt du kennst die auch nicht?
Hab e eine mitgenommen aber so ganz warm werde ich nicht so damit.
Stelle später Bilder ein.
Edit: es ist Wien sehr schwer Hager sachen zu bekommen. (auch zu vernüftigen Preisen)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: manusome am 1 Mär 2013 14:08 ]
|
BID = 877177
manusome Neu hier
|
Hab von einem Wiener Großhändler für Anlagenbau die Info bekommen, dass Elektro Pollmann anscheinend (auch) für Schrack produziert.
Edith sagt:
Zitat :
Elektro Freak hat am 1 Mär 2013 14:03 geschrieben :
|
|
Wollte auch Hager Quickconnect und hab herumtelefoniert und aber niemanden gefunden der welche für Hutschienenmontage verkauft.
Einer hat sogar zu mir gesagt: PE und N Klemmen für die Hutschienenmontage gibt es nicht mehr.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: manusome am 1 Mär 2013 15:48 ]
|
BID = 877185
shark1 Inventar
|
Pollmann ist brauchbar.
Hager QuickConnect gibt es nicht für direkte Hutschienen-Montage, sondern nur mittels Adapter. Dieser ist zumindest hier aber ein absolutes Standard-Produkt.
|