Pollmann Elektro - Schrott oder Qualität

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  14:24:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Pollmann Elektro - Schrott oder Qualität

BID = 877151

manusome

Neu hier

Hab gestern eingekauft und wollte unter anderem für PE und N Quickconnect Schieneen von Hager für die Hutschiene.

Als Alternative wurde mir von Pollman Elektro diese Klemme angeboten:
http://www.mosel-elektro.de/Verteil......html

Da ich diese Firma nicht kenne:

Sollte ich lieber Hager nehmen oder hat jemand nähere Infos oder Erfahrungen mit dem Material?

BID = 877152

Elektro Freak

Inventar

Also bei dem Preis ? Mal zum Testen mitnehmen.

Wobei natürlich die Hager Quickconnect Klemmen viel Schöner sind als diese Schraubklemmen

Würde sagen, test macht Schlau, kann ja sein das die Qualität nicht so toll ist und man schon beim Verarbeiten merkt das das nichts ist.

BID = 877155

manusome

Neu hier

Zitat :
Elektro Freak hat am  1 Mär 2013 14:03 geschrieben :

Also bei dem Preis ? Mal zum Testen mitnehmen.

Wobei natürlich die Hager Quickconnect Klemmen viel Schöner sind als diese Schraubklemmen

Würde sagen, test macht Schlau, kann ja sein das die Qualität nicht so toll ist und man schon beim Verarbeiten merkt das das nichts ist.

Das heißt du kennst die auch nicht?

Hab e eine mitgenommen aber so ganz warm werde ich nicht so damit.
Stelle später Bilder ein.

Edit: es ist Wien sehr schwer Hager sachen zu bekommen. (auch zu vernüftigen Preisen)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: manusome am  1 Mär 2013 14:08 ]

BID = 877177

manusome

Neu hier

Hab von einem Wiener Großhändler für Anlagenbau die Info bekommen, dass Elektro Pollmann anscheinend (auch) für Schrack produziert.

Edith sagt:

Zitat :
Elektro Freak hat am  1 Mär 2013 14:03 geschrieben :

Wollte auch Hager Quickconnect und hab herumtelefoniert und aber niemanden gefunden der welche für Hutschienenmontage verkauft.

Einer hat sogar zu mir gesagt: PE und N Klemmen für die Hutschienenmontage gibt es nicht mehr.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: manusome am  1 Mär 2013 15:48 ]

BID = 877185

shark1

Inventar

Pollmann ist brauchbar.
Hager QuickConnect gibt es nicht für direkte Hutschienen-Montage, sondern nur mittels Adapter. Dieser ist zumindest hier aber ein absolutes Standard-Produkt.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423508   Heute : 2550    Gestern : 5459    Online : 357        29.11.2024    14:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.058287858963