Planung E-Installation im Neubau-EFH

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2025  19:14:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Planung E-Installation im Neubau-EFH

BID = 120526

borsig

Gerade angekommen

Hallo sam2,

Entschuldigung angenommen.
Nein, Spaß beiseite. Es war ja auch nicht so gemeint. Mir ist auch klar, dass hier alle auch noch andere Sachen haben, mit denen sie sich den Tag viel besser gestalten können. Aber Du hast zum Beispiel nach Velegeart, Leitungstyp und max. Länge gefragt und ich habe damit gerechnet, dass jetzt bestimmt irgend etwas kommt, an das ich überhaupt nicht gedacht habe.

zu 1.) und 2.):
Da werde ich wohl noch einmal drüber nachdenken.

zu 3.):
Das alles heißt Esse? Also gut ich meinte eine Dunstabzugshaube, wobei noch nicht klar ist, ob es eine mit Ausgang nach draussen wird oder eine, die die Schwaden nur im Raum verteilt.

zu 9.):
Da hast Du natürlich recht. Ich werde die komplette Küche in 2,5 qmm verdrahten lassen.

zu 16.):
Stimmt, habe ich vergessen zu schreiben. Aber auch dort habe ich 2,5 qmm vorgesehen. Genauso wie im Keller, da sollen die Steckdosen auch alle mit 2,5 qmm verdrahtet werden.

zu FI:
Muss ich mir noch einmal überlegen, wie ich die am Besten verteile.

Zitat :
für die Außensteckdosen innen einen zweipoligen Schalter mit ausreichender Schaltleistung (16A) vorzusehen!!

Siehst Du, das meine ich. Natürlich habe ich daran gedacht, dass die Steckdosen im Aussenbereich von innen schaltbar sein sollen und auch dass sie entsprechend ausgelegt sein müsse. Aber ich weiß nicht, ob überhaupt und wennn dann wann ich daran gedacht hätte einen 2poligen Schalter zu nehmen. Danke

Und natürlich hilft mir das erst mal weiter.

LG

PS: Jetzt hätte ich es fasr wieder vergessen. Zum Thema LS und der Suche. Natürlich wollte auch ich die Suche nutzen. Aber ich habe sie nicht gefunden. Ob Du mir das jetzt glaubst oder nicht, ich habe sie wirklich nicht gefunden. Ist ja auch verdammt klein das Symbol.

BID = 120529

sam2

Urgestein

Deswegen steht ja ein eigener Kasten direkt über der Themenübersicht mit dem unterstrichenen und rot geschriebenen Text: "Wie suche ich im Forum?

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187001217   Heute : 54262    Gestern : 57943    Online : 478        29.11.2025    19:14
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0161340236664