PE an einem Metallgehäuse Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
| Autor |
|
PE an einem Metallgehäuse |
|
|
|
|
BID = 125083
PaParadoX Neu hier

|
|
Hi Leutz,
mal ne kleine Frage an die Fachmänner unter euch!
Wenn ein PE an einem Metallgehäuse angeschlossen wird, muss nach VDE Die Reihenfolge der Muttern und Unterlegscheiben ganz genau stimmen! Kann mir mal einer einen Tip geben wo man die anordnung im Internet her bekommt, oder kann mir mal jemand verraten wie diese anordnung sein muss??
MFG
PaParadoX
meister lampe Stammposter

|
|
Ich würde die Schraube zuerst mit einer Mutter + Zahnscheibe + U-Scheibe sichern, um dann den PE mit einer zusätzlichen Mutter zu befestigen.
Reihenfolge : Schraube mit U-Scheibe durchstecken . U-Scheibe Zahnscheibe mit 1. Mutter befestigen.
Dann: U-Scheibe, PE Öse, U-Scheibe, Zahnscheibe, Mutter.
Festziehen!
gruss |
|
BID = 125124
PaParadoX Neu hier

|
Gibt es im Netz Zeichnungen für diese abstrakte konstruktion??
MFG
PaParadoX
PaParadoX Neu hier

|
Moin Leutz,
Noch ne Frage zu diesem PE:
Weiß einer von euch zufällig in welcher VDE etwas über dieses Ding drinn steht????
MFG
PaParadoX
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187875743 Heute : 8061 Gestern : 15438 Online : 406 22.12.2025 8:11 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0192410945892
|