PA beim Schwimmbad

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  22:29:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
PA beim Schwimmbad

BID = 382438

baum-max

Gesprächig

Hallo,

bin momentan in Cairo, ist ein wenig schwierig mit dem Internet.

Zitat :
Wie machst du es eigentlich mit der Wasserleitung?

Ist schon verlgegt, genauso wie Strom, wobei zweiteres ein wenig zu gering dimensioniert war/ist.(2,5 auf 13A..)

Zitat :
Dass für EDV-Zwecke Typ C normalerweise nicht reicht, weißt du?

Ist ohnehin nur allibimässig

Zitat :
Puh, gibts eine PAS? Wenn ja, wie ist die angebunden?

Das ist soeine Sache. Eine PAS ist auf jeden Fall bei der Fundamenterderfahne.Gas,Wasser und Heizung sind ebenfalls einbezogen.

Zitat :
1, wenn konsequent durchgeführt (bringt dir aber nicht wirklich was im Bezug auf deinen Fall!), 2 geht gar nicht, 3 ist standard, das würde ich nehmen, in der 25er Version.

Als ist das die BESTE Idee?Oder gibts da was noch besseres?

Wie gesagt, weiss nicht wann ich wieder Internet habe, vermutlich erst Dienstag.

Thx&grtz
BM

BID = 383890

baum-max

Gesprächig

Sodale,
I'm back.Habe euch n Foto von einem netten "berührungsicheren" Verteiler mitgebracht, Fotos gibts heute noch oder morgen.Und bin zu der Feststellung gekommen, dass selbst in der Wüste in Ägypten Hager verbaut wird

Jetzt habe ich die versprochenen Fotos von meinem Verteiler zusammengebastelt.

grtz
BM

BID = 384132

baum-max

Gesprächig

Es ist ja nicht gerade meine Art meine Nase in fremde Sicherungskästen zu stecken (:D ), aber was ich in Ägypten so erlebe...
Und das bei einem fünfsternigen Hotel einer bekannten Hotelgruppe mit H....

grtz
BM

PS:Wer findet die Fehler?
PSS.:Ist das,back to topic, mit dem zusätzlichen PA-Leiter eine ausreichende und gute Lösung?

BID = 384137

ego

Inventar

Hmm, weiß nicht...
Wenig sinnmäßig den Außenleiter zweimal durch das Schütz zuschleifen...
LS mal von oben mal von unten gespeist...
Immerhin eine FI vorsicherung, das sucht man in DE in 99% der fäller vergeblich!

Leider im rechten teil und im bereich der N-Schiene wenig zu erkennen!
Dafür viele bunte Smarties ähh Drähte!

Andererseits, für die verhältnisse der Amerikanischen Besitzer (Paris???) doch bestimmt absolut stand der Dingeund von zuhause aus so gewohnt!

BID = 384141

baum-max

Gesprächig

Hmm, schon mal gut..Aber etwas hast du noch übersehn

Ich hätte auch so gerne viele bunte Drähte zuhause

grtz
BM

BID = 384177

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...die ganze UV ist ein einziger grosser Fehler

BID = 384221

baum-max

Gesprächig

Ich will ja nicht ablenken, aber hat irgendwer noch Vorschläge,Konzepte, Kommentare... zum eigentlichen Thema?

grtz
BM

BID = 384239

shark1

Inventar

Hallo

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber zu dem Bildern kann ich folgende Vor-/Ratschläge machen:

1. 0,1A FI sollten zweks Personenschutz genen 0,03A FI getauscht werden bzw. bei TT sollten die "alten" FI belassen werden und die neuen dahinter geschalten werden.
Kleiner Tipp: Kauf die FI in einem deutschen Internetshop, da meist billiger und in Deutschland nur pulsivstromsensitive FI zusässig sind, sind die FI besser.

2. Sollte man überprüfen, ob an der U20 Sicherung Steckdosen hängen, wenn ja muss diese auf 16A herabgesetet werden.

3. Welche Farben haben die Fenster der ÜSAL?

4. Von den LSS und FI in der UV sollte man sich verabschieden, und einen neuen Schütz einbauen, wenn dieser überhaupt noch benötigt wird.

Shark1

BID = 384242

baum-max

Gesprächig

Zitat :
1. 0,1A FI sollten zweks Personenschutz genen 0,03A FI getauscht werden bzw. bei TT sollten die "alten" FI belassen werden und die neuen dahinter geschalten werden.
Kleiner Tipp: Kauf die FI in einem deutschen Internetshop, da meist billiger und in Deutschland nur pulsivstromsensitive FI zusässig sind, sind die FI besser.

Es folgen welche mit IdN 30mA, die 100mA sind davor eingebaut.

Zitat :
2. Sollte man überprüfen, ob an der U20 Sicherung Steckdosen hängen, wenn ja muss diese auf 16A herabgesetet werden.

Es folgen 13A Sicherungen für die Steckdosenkreise.

Zitat :
3. Welche Farben haben die Fenster der ÜSAL?

grün.

Zitat :
4. Von den LSS und FI in der UV sollte man sich verabschieden, und einen neuen Schütz einbauen, wenn dieser überhaupt noch benötigt wird.

Du meinst den Verteiler der Hotelgruppe mit H?

grtz
BM

BID = 384911

baum-max

Gesprächig

@Fentanyl und wer sonst noch interessiert ist:
Soll ich den Poolplan hier als PDF oder als dwg reinstellen?

grtz
BM

BID = 384934

elo22

Schreibmaschine

Zur Homepage von elo22

Zitat :
baum-max hat am 11 Nov 2006 16:14 geschrieben :

Soll ich den Poolplan hier als PDF oder als dwg reinstellen?

Ja mach mal.

Lutz

BID = 384938

baum-max

Gesprächig

Hier der Plan:

grtz
BM

PDF anzeigen

BID = 384983

baum-max

Gesprächig

Ich habe gemerkt, dass man alles sehr schlecht lesen kann, also:
Hier nochmal, aber Größe A2

grtz
BM

PDF anzeigen

BID = 385059

elo22

Schreibmaschine

Zur Homepage von elo22

Zitat :
baum-max hat am 11 Nov 2006 18:04 geschrieben :

Hier der Plan:

Weiß jemand warum ich mir die pdf in meinem FF2 nicht runterladen kann? Ich mag es normalerweise nicht wenn ich mir die Teile im Browser ansehen muß.

Lutz

BID = 385104

baum-max

Gesprächig

Hallo,

du kannst dir die Datei auch auf die Festplatte speichern, indem du, nachdem die PDF im FF geöffnet, auf " Save a Copy" klickst.

grtz
BM

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192379282   Heute : 4303    Gestern : 4879    Online : 372        13.7.2026    22:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0362849235535