NYY-J AP mit Rohrschellen?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 9 2025  00:01:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
NYY-J AP mit Rohrschellen?

Problem gelöst    

BID = 504477

henniee

Schriftsteller

Servus liebe Leute,

so kurzerhand einen Bagger gemietet und ein neues Erdkabel in den Keller eingeführt (NYY-J 5x16²) zwecks Befeuerung des DLE und Versorgung der Werkstatt.
Jetzt hatte ich folgendes geplant:
Aufteilung der ankommenden Leitung in einem Hensel Klemmengehäuse, mit Reihenklemmen Phonix UK10Twin - um daraus den N sowie die Außenleiter zu vervielfachen. Von dem Klemmkasten in einen AP FR 3 reihigen Verteiler für die Werkstatt und einem AP FR 1 reihig, für DLE und Heizung (finde ich besser wenn es nach Kasten getrennt ist, so verstehen das dann auch die Frauen im Haus..).
Isgesamt sollen es rund 4 FI werden, daher auch die Twinklemmen. Wollte ich aus dem Klemmengehäuse einzelnd anfahren.
Von dem 1 Reihigen AP Automatengehäuse wollte ich nun ein NYY-J 5x10² zu dem ca. 8 m entfernten Installationsplatz des DLE legen.

Jetzt die Frage - spricht etwas dagegen, das Kabel für den DLE mit solchen Rohrschellen zu befestigen:
Bild eingefügt ?

Da es ja schon "eine Nummer größer ist" und ich noch ein paar von den Schellen übrig habe sollte doch eigentlich nichts dagegen sprechen oder? Kabelkanal ist schon wieder so viel Stress

Was meint ihr?

Danke für die Tipps, viele Grüße
Henniee

Edit: Das NYY-J in 5x10² ist vorhanden, daher würde ich das auch gerne nehmen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: henniee am 29 Feb 2008 21:56 ]

BID = 504480

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...bei Erdkabel sollte das gehen wenn die Schellen mit dem Gummi verwendet werden

...aber darauf achten, das sie das Kabel nur Klemmen und nicht zu stark drücken

...aber warum machst du kein Rohr dazwischen

BID = 504487

shark1

Inventar

Also ich würde auch das NYY in einem Rohr führen (nach meiner Empfindung gaht auch ein HT-Rohr)

Sonst sehe ich bei Richtiger Schellenwahl auch keine Probleme mit dem NYY und den Schellen, wenn du nicht mit Gewald darn gehst.

NYY-J 5x10 ist doch super, wenn der DLE nicht gerde 35kW hat!

BID = 504504

henniee

Schriftsteller

Ich schau mal ...mit Rohr oder ohne - je nachdem wie weit die Lust mich treibt - der DLE wird eh noch auf sich warten lassen (da muss noch ein Stück verputzt werden..).
Vielen Dank

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185457882   Heute : 2    Gestern : 9530    Online : 91        14.9.2025    0:01
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0927982330322