Autor |
|
|
|
BID = 788493
covenant1969 Gesprächig
|
|
Aber alles vorher abklemmen bzw. ausstecken? Puuh... Hab ja jede Menge Lampen mit integriertem Bewegungsmelder... Und so manche Steckdose ist hinter einem Schrank...
Gruss
Michael. |
|
BID = 788495
covenant1969 Gesprächig
|
|
Im web hab ich den PCE-IT55 gefunden. Tut es der? |
|
BID = 788501
Jörg67 Gelegenheitsposter
|
Zitat :
|
FI Tests mit dem Metrawatt hab ich auch gemacht. Ergebnis ist immer dasselbe. Der FI zuckt mit den Achseln, fliegt aber nicht. Hab aber das mit dem ansteigenden Prüfstrom noch nicht gemacht, bin einfach alle Schritte ab 30mA durchgegangen.
|
Dann hat sich die Neugiermessung natürlich erübrigt. Du solltest das Ding aber schon mal beim Namen nennen (hat es überhaupt einen?) und/oder zeigen. Vor sowas muß schließlich gewarnt werden.
Ist es ein Händler und besteht das "gute" Angebot noch, zeigen!
Trumbaschl hat Recht, im Grunde reicht ein oller Kurbelinduktor. Für Anfänger im Crashkurs fänd ich so ein elektronisches Teil aber bedienfreundlicher. Der PCE tut's vermutlich auch. Sogar die Dinger für unter 50 Euro aus Schinah sollen funktionieren, ich hab's nicht probiert und hab keinen Bock auf derlei Experimente. Ein Meßgerät auf das man sich nicht verlassen kann, ist nichts wert.
|
BID = 788505
covenant1969 Gesprächig
|
Zitat :
|
Du solltest das Ding aber schon mal beim Namen nennen (hat es überhaupt einen?) und/oder zeigen. Vor sowas muß schließlich gewarnt werden.
|
Das Ding ist ein Hager CFA440D. Wir würden Hager aber hier unrecht tun. Ich bin mir GANZ sicher, dass Hager hier nicht verantwortlich zu machen ist. Von wem auf ebay der nun war, weiss ich selber nicht. Sorry. Aber auch dem würde ich nicht wirklich die Schuld geben...
Gruss.
|
BID = 788577
Mirto Schreibmaschine
|
Wie kann man nur auf die Idee kommen, ein solches sicherheitsrelevantes Bauteil aus "unbekannter Herkunt" zu verbauen????????
Ein neuer FI aus dem Fachhandel kostet nun wirklich nicht die Welt.
In dem Fall ist Geiz nicht geil sondern oder
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mirto am 27 Sep 2011 20:21 ]
|
BID = 788587
covenant1969 Gesprächig
|
Will und Werde das nicht weiter kommentieren ausser mit:
Ja, du hast recht.
** und **
Vertraue keinem Kumpel der kein Kumpel ist
|
BID = 788614
Trumbaschl Inventar
|
Also ich verbaue durchaus FIs aus zweifelhafter Quelle... aber nur wenn ich sie vorher durchmessen kann. Und nur wenn sie nichts kosten... mit Ausnahme von FIs für die Baureihe mit 80mm Kappenmaß die nicht mehr neu zu bekommen sind - die kaufe ich ab und zu gebraucht.
|
Hab ich durchaus auch gemacht, gleich viere und sie waren verdächtig billig.
Schachtel auf, Strippen ran, testen. Lösten alle um 20mA aus, ok. Wenns auch so bleibt, soll mir das recht und billig sein.
Allerdings bricht man sich beim Einschalten die Finger. Schneider, nuja.
Zitat :
|
Das Ding ist ein Hager CFA440D.
|
OK verstehe. Lag wohl weniger am Hersteller.
|
BID = 788643
covenant1969 Gesprächig
|
Erlaubt mir die Korrektur eines Buchstabens.
Ist ein CDA440D, nicht CFA440D...
Gruss.
|
BID = 788696
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
Jörg67 hat am 27 Sep 2011 23:31 geschrieben :
|
Zitat :
|
Das Ding ist ein Hager CFA440D.
|
OK verstehe. Lag wohl weniger am Hersteller.
|
Lag wohl eher weniger am aufgedruckten Hersteller würde ich meinen
sam2 Urgestein
|
Tja, es könnte sehr gut sein, daß es sich um einee rotchinesische Fälschung handelt. Sicherheitshalber gleich ohne Summenstromwandler...
Das Thema hatten wir im Forum schon, mit reichlich Beispielen.
covenant1969 Gesprächig
|
Zitat :
sam2 hat am 28 Sep 2011 16:34 geschrieben :
|
Tja, es könnte sehr gut sein, daß es sich um einee rotchinesische Fälschung handelt. Sicherheitshalber gleich ohne Summenstromwandler...
Das Thema hatten wir im Forum schon, mit reichlich Beispielen.
|
Das meint Ihr nicht im Scherz, oder?
Hab gesucht, aber so nicht gefunden. Woran könnte ich so ein Plagiat erkennen?
Gruss
Michael.
|
BID = 788715
covenant1969 Gesprächig
|
Hab zu dem Thema Hager und Plagiate ein PDF gefunden, wo Hager einige Sachen dazu darstellt und auch bebildert.
Krass.
Da steht auch über die ID Nummer wäre herausfindbar, ob es sich um ein Original oder nicht handelt.
Weiss jemand ob das online geht, die ID Nummer zu checken?
Gruss
Michael.
|
BID = 788787
|
Mir ist da nichts bekannt und die Seite von Hager gibt da witzigerweise so gar nichts zu her (oder ich bin blind).
Im Übrigen werden alle großen Marken gefälscht und ich muß noch hinterherschicken, meine Testerei an komisch billigen FI ist an sich auch Käse - eine Fälschung könnte durchaus Funktion aufweisen und dennoch gefährlich sein. Z.B. weil das Ding selber im Verteiler in Flammen aufgeht.
|
BID = 788814
:andi: Inventar
|
Bitte mal die PDF verlinken, das interessiert mich!