Neue Hausinstallation Altbau

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  18:26:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Neue Hausinstallation Altbau

    







BID = 550968

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912
 

  


Ich preferiere auch andere Lösungen, als EIB. EIB ist mir zu "Vorgesteckt" zu unmodular, zu unsicher, zu teuer, hat einen zu geringen Funktionsumfang, ... etc!

Für kleinere Projekte und Errichter/Betreiber mit eher wenigen Kenntnissen ist das System sicher gut - wenn man aber schon etwas fortgeschrittener ist, wünscht man sich doch deutlich mehr Möglichgkeiten!

MfG; Fenta

BID = 555306

moba83

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Enzberg

 

  

Hi.

Danke vielmals für die Beiträge ! Das ist wirklich Hilfreich.
Jetzt wollt ich im Auftrag meines Kumpels noch eine Sache in Erfahrung bringen. Das Haus wurde früher über das Dach eingespeist da laufen auch noch die Leitungen aber gehn dann an einem zentralen Punkt an einem Masten alle in die Erde also geh ich davon aus das es nun über Erdkabel eingespeist wird. Im Dachboden direkt unter dem Dach befindet sich der Sicherungskasten (verblombt) und führt in den ersten Stock wo sich der Zählerkasten samt Sicherungen befindet. Nun wollten wir nur wissen ob wir den neuen Sicherungskasten samt Zähler in den Keller machen können ? Eigentlich sollte da ja nichts dagegen sprechen. Ich finde es aber schon merkwürdig dass das Kabel oben im Dachboden aus der Wand kommt, wahrscheinlich weil da eh schom der Sicherungskasten hing.

Naja ich mach mich jetzt mal auf den Weg zur Baustelle
Nochmals Danke für die Hilfe.

Gruss Mo

BID = 555310

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Du mußt klären, wo sich derzeit der Hausanschlußkasten befindet.

Der kann nach Deiner Schilderung sehr wohl noch im Dach sein.
Wenn nicht, muß man ihn im Keller oder so finden können.

Ein detailliertes Foto vom Dachständer kann auch helfen.


Der neue Zählerkasten kommt in den Keller oder einen anderen, zulässigen Raum. Auch wenn die Einspeisung weiterhin über den Dachständer erfolgen sollte.



Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181572191   Heute : 5158    Gestern : 6633    Online : 600        28.6.2024    18:26
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0144920349121