Neuartiges "Bussystem"?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  23:25:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Neuartiges "Bussystem"?

BID = 559900

ElektroNicki

Inventar

Aber wie heißt es so schön:

Zitat :
Was lange hält, bringt uns kein Geld

BID = 559922

dtx11-13

Stammposter

Zitat :
Hallo,

warum sollten die Daten denn unbedingt einen eigenen Ausgang brauchen? Wie eh schon mal angegeben gehen die Daten über die Netzspannungsleitungen mit heraus, wie es bei einigen Systemen eh schon gemacht wird und da auch keine separate Datenleitungen zu verlegen sind. Natürlich hat das nächste Gerät auch ein Interface - die nächste Klemme mit dieser Elektronik, die auch auf die Netzleitung mit liest und schreibt.
Von daher sehe ich noch kein Problem, wie dann Dimmer usw. über die kleine Platine in der Klemme realisiert werden sollte, entzieht sich meiner wohl sehr begrenzten Kenntnisse.

Gruß
endsommer

Ich hab damit nicht den Datenausgang zum Bus hin gemeine -ist mir schon klar dass das über die Stromleitung laufen soll- sondern einen Ausgang in die andere Richtung- irgendwo müssen die Daten, die aufmoduliert werden sollen, ja herkommen... siehe Steuergerät einer Wama.

BID = 560188

wl3367

Stammposter

So und hier ist nun der Grund des alten/neuen Trööts:

Ich habe hier ein paar Infos zum Thema Digitalstrom(ohne weitere Wertung) zusammengetragen, damit nicht jeder alles einzeln im Netz suchen muss

Interviews mit einem beteiligten Professor der ETH: http://www.vde.com/de/fg/ETG/Arbeit.....m.pdf
Homepage der Organsiation: http://www.digitalstrom.org/cms/

Ich konnte ja nicht ahnen, dass Sam den neuen Trööt so schnell zu und dafür diesen wieder aufmacht ...

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187995727   Heute : 14963    Gestern : 11123    Online : 339        28.12.2025    23:25
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0341708660126