Neuartiges "Bussystem"? Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
| Autor |
|
|
|
BID = 559900
ElektroNicki Inventar

|
|
Aber wie heißt es so schön:
Zitat :
| | Was lange hält, bringt uns kein Geld |
dtx11-13 Stammposter

|
|
Zitat :
| Hallo,
warum sollten die Daten denn unbedingt einen eigenen Ausgang brauchen? Wie eh schon mal angegeben gehen die Daten über die Netzspannungsleitungen mit heraus, wie es bei einigen Systemen eh schon gemacht wird und da auch keine separate Datenleitungen zu verlegen sind. Natürlich hat das nächste Gerät auch ein Interface - die nächste Klemme mit dieser Elektronik, die auch auf die Netzleitung mit liest und schreibt.
Von daher sehe ich noch kein Problem, wie dann Dimmer usw. über die kleine Platine in der Klemme realisiert werden sollte, entzieht sich meiner wohl sehr begrenzten Kenntnisse.
Gruß
endsommer |
Ich hab damit nicht den Datenausgang zum Bus hin gemeine -ist mir schon klar dass das über die Stromleitung laufen soll- sondern einen Ausgang in die andere Richtung- irgendwo müssen die Daten, die aufmoduliert werden sollen, ja herkommen... siehe Steuergerät einer Wama. |
|
BID = 560188
wl3367 Stammposter

|
So und hier ist nun der Grund des alten/neuen Trööts:
Ich habe hier ein paar Infos zum Thema Digitalstrom(ohne weitere Wertung) zusammengetragen, damit nicht jeder alles einzeln im Netz suchen muss
Interviews mit einem beteiligten Professor der ETH: http://www.vde.com/de/fg/ETG/Arbeit.....m.pdf
Homepage der Organsiation: http://www.digitalstrom.org/cms/
Ich konnte ja nicht ahnen, dass Sam den neuen Trööt so schnell zu und dafür diesen wieder aufmacht ...
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187995727 Heute : 14963 Gestern : 11123 Online : 339 28.12.2025 23:25 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0341708660126
|