Nachtspeicherofen ETS408

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:46:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Nachtspeicherofen ETS408

    







BID = 738930

elmo_cgn

Schriftsteller



Beiträge: 587
Wohnort: Köln
 

  


Hallo Kollegen,

mir ist bei einem Nachtspeicher Stiebel Eltron ETS408 die Dämmung zwischen Kernsteinen und Frontklappe zerbröselt, Dämmmatte sieht aus wie eine Glasfasermatte.
Weiss einer, was so eine Matte kostet und ob ich eine ganz normale Glasfasermatte zurechtschneiden und einbauen kann ?

Gruß,
Elmar

BID = 739149

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen

 

  

Habe ich genau so gemacht.
Ofen musste zerlegt und woanders wieder aufgebaut werden.

Originale Dämmung nicht mehr verwendbar.

Die Glasfasermatte hat nach aufheizen einige Tage ziemlich gestunken.
Vermutlich sind irgendwelche Chemikalien ausgedünstet.
Nach ein paar Tagen und offenem Fenster war alles wieder OK.


Ob allerdings weiterhin gesundheitsschädliche Stoffe freigesetzt werden, kann ich Dir nicht sagen.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass so etwas heute noch für den Wohnbereich verwendet werden darf.

Gruß

DD


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693126   Heute : 9029    Gestern : 12674    Online : 393        29.3.2024    16:46
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0129759311676