Nachtspeicherheitzung neues Steuergerät? AEG Elfamatik B1

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  20:13:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Nachtspeicherheitzung neues Steuergerät? AEG Elfamatik B1
Suche nach: steuergerät (1198) aeg (9999)

BID = 853811

whosdrunk

Neu hier

Ok, ich weiß zwar jetzt nicht was IP 30 und so heißt, aber ich werds meinem Elektriker sagen.

Und genau. Die Schütz kommen ja auch noch dazu, aber die werden sowieso mitgetauscht. Im Gesamtpaket grenzt das dann schon an Folter lol Wir haben es aber die letzten 4 Jahre mit Humor genommen. Aber langsam

Ne neue Steuerung ohne neue Fühler wäre mir schon am liebsten

BID = 853821

sam2

Urgestein

Bist Du überhaupt der Haus- oder Wohnungseigentümer?

Ne Komfort-Lösung gibts eben nicht für wenig Geld.

Wieviel der Geräusche gehen denn überhaupt wirklich auf das Konto der Uhr? Vermutlich sind die Relais weit lauter.
Evtl. genügt es schon, die Relais zu ersetzen (durch brummfreie) und dann die vorhandene Steuerung in ein entkoppelt montiertes gekapseltes Gehäuse (FR-Kleinverteiler) umzusetzen.

Es gibt zwar Hersteller von Universal-Steuergeräten, aber gerade AEG hatte in Bezug auf den Außenfühler eine Speziallösung. Wobei der Fühlertausch überschaubar sein sollte. Aufwendig wird der Umbau der Öfen.

BID = 853825

whosdrunk

Neu hier

Ja, ich bin der Eigentümer des Hauses. Ich brauche keine Komfortlösung, lediglich nur Geräuschlos Also brauche kein Megasteuergerät für 500 Euro oder so, den Anspruch habe ich nicht.
Ich weiß nicht, wie ich das Geräusch beschreiben könnte. Aber es kommt von der Steuerung. Und eine Miniteil, also ein Brummen von den Schütz.

BID = 853861

Trumbaschl

Inventar

Es ist unter Garantie billiger, die ganze Steuerung in einen Feuchtrum-Kleinverteiler zu packen und den unter Zwischenlage diverser Gummischeiben schalltechnisch von der Wand zu trennen, und wenn das nur Stücke von einem kaputten Fahrradschlauch sind!

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406997   Heute : 6774    Gestern : 7426    Online : 221        26.11.2024    20:13
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0164771080017