Nachtspeicher geht mal und mal nicht

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  17:02:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Nachtspeicher geht mal und mal nicht

    







BID = 904535

Krauti

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Nürnberg
 

  


Hallo

Ich habe in einer Wohnung bei mir im Haus zwei Nachtspeicheröffen von Siemens mit 6kw. Irgendwie scheint es da einen defekt zu geben da sie laut der Mieterin mal funktionieren und mal nicht.

Woran kann das liegen?

Habe mal vom Sicherungskasten und der Steurung (Schütz usw) Bilder mit bei getan.

Über Tips wäre ich dankbar.



Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen




Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 904536

Der Sascha

Stammposter



Beiträge: 464

 

  


Zitat :
da sie laut der Mieterin mal funktionieren und mal nicht.


Ich denke, zum Schutz deiner Mieter, wäre es das sinnvollste sich diesbezüglich einen Elektriker kommen zu lassen. Denn arbeiten ab 230V gehören in Fachhände und sind nichts für Laien.

Ich befürchte auch, der Rest deiner Vertreilung sieht so chaotisch aus wie der Teil auf deinem Bild... Da wird die Fehlersuche eh nicht so einfach.

Also bitte nicht basteln, sondern einen Elektriker bestellen.

_________________
gruß Sascha


1. Freischalten
2. Gegen Wiedereinschalten sichern
3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4. Erden und kurzschließen
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 904542

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

Frag die Mieterin ob das Schütz jeden Abend anzieht.

123abc

BID = 905099

Krauti

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Nürnberg


Zitat :
Krauti hat am  3 Nov 2013 09:31 geschrieben :

Hallo

Ich habe in einer Wohnung bei mir im Haus zwei Nachtspeicheröffen von Siemens mit 6kw. Irgendwie scheint es da einen defekt zu geben da sie laut der Mieterin mal funktionieren und mal nicht.

Woran kann das liegen?

Habe mal vom Sicherungskasten und der Steurung (Schütz usw) Bilder mit bei getan.

Über Tips wäre ich dankbar.

<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>


<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Krauti am  9 Nov 2013 14:52 ]

BID = 905103

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Beauftrage mit der Instandsetzung einen Elektriker.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 905106

Krauti

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Nürnberg

Hallo 123abc

laut Mieterin ist ihr am Schütz nix aufgefallen.
Ich war vergangenen Sonntag Abend mal in der Wohnung und habe die Nachtspeicher am Regler auf Stufe 2 gestellt und am Sicherungskasten mal die Kabel nachgeschaut die in den Schütz, Lastabwurfrelais und wahrscheinlich Luftersteurung gehen, ob sie fest sitzen, habe die Schrauben nachgezogen und an dem Eberle den Schalter mehmals hin und her um zu sehen was passiert. Seit Dienstag nun funktionieren die Nachtsspeicher wieder. Ist schon recht seltsam.

LG Krauti


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693355   Heute : 9258    Gestern : 12674    Online : 597        29.3.2024    17:02
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0274958610535