N/PE Klemme kein Platz mehr

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  21:18:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
N/PE Klemme kein Platz mehr

    







BID = 693047

Dallas1980

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Deutschland
 

  


Hallo ,

nun hab ich auch mal ein Problem,

in meinem Sicherungskasten wollte ich einige weiteren Kreise einführen, Die Sicherungsautomaten wurden vor 6Monaten bei einer Renovierung des Kellers schon vorbereitet, nur hab ich jetzt keine freie N und PE Klemme mehr.

Wie kann ich jetzt nun weitere N und PE Leiter anschließen??

BID = 693054

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  

Hallo Dallas1980,
kannst du ein Foto des Sicherungskasten machen und hier einstellen. Tipp: Nach dem Eintragen der Bilder direkt absenden, nicht mehr die Vorschau betätigen.

Eine Möglichkeit, die mir spontan einfallen würde wären Dreistock-Reihenklemmen mit N-Sammelschiene.

Gruß clembra

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 693058

Dallas1980

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Deutschland

Hier ist ein etwas älteres Foto. Ich finde z.Z. meine Digitalkamera nicht, aber wo es markiert ist, sollen noch 6Automaten hin. Darunter ist noch eine freie Schiene.


BID = 693088

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

An den N- und PE-Klemmen sind 5 Schraubklemmen, von denen mindestens je 3 frei sind.
Von diesen Klemmen kannst du Brücken (Verbindungsleitungen zB. H07V-K 10mm²) zu neu zu montierenden Klemmen legen. In gleicher Ausführung wie die oberen sollten sie sich unten in der UVT einrasten lassen. Auf jeden Fall gibt es zu den Klemmen von Hager auch passende Halter.

ciao Maris

BID = 693124

wome

Schreibmaschine



Beiträge: 1252

Es gibt auch Erweiterungen, die hochkant auf die Hutschiene passen. Oben ist auch noch Platz, evtl. passt eine längere N-Schiene dort hinein?

BID = 693141

Oertgen

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1111
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von Oertgen

Die Schraubklemmen der Leisten können auch kleine Querschnitte wie 1,5mm² klemmen.

BID = 693157

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

Ich glaube, für die blaue Klemme gibt es noch eine Erweiterung (in die Lücke zwischen blau und grüngelb). Sie hat ca 5 kleine Klemmstellen und eine große und wird über eine dicke U-Kammbrücke vornerum angeschlossen.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 693177

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

War hat das Ding denn verbrochen?
Nicht in Ordnung ist z.B. die fehlende Zuordnung der N/PE zu den Stromkreisen.
Vermutlich ist die generelle Zuordnung von 16A-LS zu 1,5-er Leitungen nicht richtig.
Und was soll der Leitungsverhau oberhalb des Verteilers?


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 693209

Dallas1980

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Deutschland

So, war gerade in einem Fachhandel und siehe Da:
Die 5er Klemme,jeweils eine lange N und PE von Hager, und noch jeweils eine N / PE Klemme für Hutschienenmontage, gekauft. Und dazu auch noch Brücken. Hat mich alles zusammen 20,- gekostet

2. Alle Sicherungen bis auf die 4 obersten sind B 13A Sicherungen.--Darauf habe ich bestanden.
3. Dieser sog. Leitungsverhau wird demnächst noch eingekürzt.
Das hat der Monteuer verbrochen

Die N/ PE Zugehörigkeit ist auf dem Index in der Schrankwand zugewiesen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181597806   Heute : 4850    Gestern : 5978    Online : 415        2.7.2024    21:18
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0472300052643