Moderator

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  18:19:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Moderator

    







BID = 73954

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin
 

  


Sicher haben viele ( ich hoffe das ) die Probleme von Joe gelesen. Ich selbst bedauere es sehr, dass er nicht mehr Moderator dieses Forums sein möchte !

Ich habe schon einige angesprochen ( - nein Nugget nicht ), aber anscheinend ist das Interesse an einer weitern Existenz dieses Forum nicht sehr gross.
Wenn sich in den nächsten Tagen niemand findet, der dieses Forum sinnvoll moderieren kann, wird es geschlossen.
Die Beiträge werden dann zum Nachlesen noch eine beschränkte Zeit vorhanden sein. Antworten usw. werden nicht
mehr möglich sein.
Es sollten dann keine Beiträge, die eigentlich in dieses Forum gehören, in ein anderes Forum gepostet werden.
Solche Beiträge werden dann ohne Kommentar gelöscht.

Eigentlich schade, dass so wenig Interesse besteht für Elektroinstallation.

Als Temin für Interesenten ( sollten als mod "fähig" sein) habe ich den 14.6.2004 festgelegt.
Sollte bis dahin immer noch kein Interesse an diesem Forum sein, wird es geschlossen.

admin


BID = 73960

Georgi

Aus Forum ausgetreten

 

  

Hallo Admin,

ich finde die Art der Nachfolgersuche nicht gelungen!

Außerdem

In diesem Forum sind eine Reihe interessanter Informationen gespeichert. Ich frage mich, ob es vertretbar ist diese Informationen einfach zu vernichten. Immerhin haben eine ganze Menge Menschen daran mitgearbeitet.


Gruß

Georgi

Ps. ich werde mich in der nächsten Zeit mit Post´s zurückhalten, es könnte ja Zeitverschwendung gewesen sein.

Nur für den Fall des Falles mögliche Alternativen

http://www.transistornet.de/

oder

http://www.diesteckdose.net

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Georgi am  9 Jun 2004 21:59 ]

BID = 73961

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :
Georgi hat am  9 Jun 2004 21:54 geschrieben :

Hallo Admin,

ich finde die Art der Nachfolgersuche nicht gelungen!


könnte sein, ich bin manchmal etwas direkt :)

Zitat :

Außerdem

In diesem Forum sind eine Reihe interessanter Informationen gespeichert. Ich frage mich, ob es vertretbar ist diese Informationen einfach zu vernichten. Immerhin haben eine ganze Menge Menschen daran mitgearbeitet.


Gruß

Georgi


das ist richtig.
um das forum weiter bestehen zu lassen ist eben ein moderator nötig.
ich selbst kann nicht alle beiträge in allen foren durchschaunen und eventuell berichtigen, verschieben, schliessen usw.


Zitat :

Ps. ich werde mich in der nächsten Zeit mit Post´s zurückhalten, es könnte ja Zeitverschwendung gewesen sein.


zeitverschwendung wäre es nur, wenn tatsächlich niemand hier
fähig ist das forum zu moderieren.
dann waren aber auch meine bemühungen, dieses forum um elektroinstallationen aufzubauen, falsch,



admin


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am  9 Jun 2004 22:07 ]

BID = 74104

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Vorschlag als Moderator :

RolSim

baldur



BID = 74109

RolSim

Schriftsteller



Beiträge: 599
Wohnort: Aschaffenburg
Zur Homepage von RolSim

Vorschlag ehrt mich aber dafür bin ich weder
geeignet noch kompetent.

BID = 74145

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ich schlage sam2 vor.

BID = 74146

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7101

Ist in Arbeit

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 74168

Itaker

Schriftsteller

Beiträge: 568
Wohnort: Itaka

hmm... ich bin ja nicht gerade oft in diesen Forum, dennoch würde auch ich es schade finden es zu schließen.
Habe mich deswegen auch in der "Elektroinstallation" nach möglichen Moderatoren umgeschaut und glaube dass es da nicht viele alternativen gibt.
Es gibt zwar viele die oft hier posten, viele die wirklich kompetent sind und ein großes Wissen mitbringen und viele die noch eine freundliche Art haben, wo andere schon längst ausgerastet wären!
Aber ich fand nur einen der alle diese Kriterien erfüllt
Deswegen nicht lange fackeln, sondern einfach zwangsrekrutieren!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Itaker am 11 Jun 2004 10:06 ]

BID = 74202

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Itaker,

Dein Ansinnen ehrt mich ebenso wie der ursprüngliche Vorschlag von perl.

Jornbyte ist auch schon an mich diesbezüglich herangetreten. Wir besprechend die Sache momentan mit baldur.

Ich habe erstmal um sowas wie eine "Arbeitsplatzbeschreibung" gebeten, weil ich das (Moderieren) noch nie gemacht habe (zumindest nicht in einer Internet-Diskussionsgruppe - im realen Leben schon...).

Auch ich fände es schade, wenn dieses Unterforum geschlossen werden müßte.

Allerdings kann ich nicht garantieren, daß ich wirklich jeden Tag die Gelegenheit habe, die Rubrik durchzusehen.

Wenn sich aber der Aufwand in überschaubaren Grenzen hält, dann wäre es wohl machbar.


Vielleicht können wir ja einen Versuch machen? Und wenn es nicht nach Euren Vorstellungen läuft, schmeißt ihr mich halt einfach wieder raus...


Schau´n mer mal, dann seh´n mer scho´!

Gruß,
sam2


P.S.
Was meinen denn die anderen Leser?


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 74218

RolSim

Schriftsteller



Beiträge: 599
Wohnort: Aschaffenburg
Zur Homepage von RolSim

!!! -hier stand ein Beitrag von Rolsim- !!!

Diesen habe ich als neuer Mod versehentlich überschrieben, als ich ihm eigentlich nur antworten wollte.
Denn die Rechte waren schon gesetzt, ich mir dessen aber noch nicht bewußt. Und wie schnell ist so ein Icon verwechselt...

Laut perl hat so ein Einstand den Vorteil, daß es nur noch besser werden kann.

In diesem Sinne: Entschuldigung!

sam2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 12 Jun 2004  0:46 ]

BID = 74261

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Hi Sam2,

ich denke, dass Du keine Probleme mit der Moderatorentätigkeit haben wirst. Wie ich schon irgendwo geschrieben habe, bin ich selbst anderswo als Mod aktiv und trotz meinem vollen Terminkalender lässt sich das Alles unter einen Hut bringen!!!
Im Übrigen sei Gott oder wem auch immer dafür gedankt, dass hier vergleichsweise wenige User gibt, die querschiessen. Da habe ich nämlich schon meine ganz besonderen Erfahrungen gemacht , Nugget ist da imho noch relativ harmlos!!!

Ich freue mich darauf, Dich hier als Moderator zu haben!

Gruss aus Nürnberg,

Lightyear

BID = 74320

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Mein Vorschlag wäre sam2 und Lightyear - beide zusammen.
Ich glaube, beide kennen sich mit der Materie sehr gut aus.

Wenn möglich, könnte man sich am Wochenende im Chat treffen um weiteres zu besprechen. Ich bin ab ca. 20:00 im Chat.

Nun kann es mit dem Forum weitergehen.
Ohne Moderatoren lässt sich so ein Forum, in dem es auch um sicherheitsrelevante Themen geht, nicht betreiben.

Danke an sam2 und Lightyear für das Ineresse und die Mirarbeit im Forum.

admin

BID = 74375

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Lichtjahr,

das macht ja Mut. Danke!

Baldur meint: sam2 gut, lightyear gut, zusammen beide noch besser

Das gefällt mir! (Dir hoffentlich auch)

Da ich eben nicht immer sicherstellen kann, daß ich jeden Tag Zeit und Gelegenheit haben werde, diesen Mod.-Aufgaben nachzukommen.

Dann stimmen wir halt unsere Urlaubspläne ab!


Mitternachtsgruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 74378

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Rolsim,

Du hast es so gewollt!

Aber wenn ich so Deinen Avatar anschaue, könntest Du fast recht haben...


Ich bin (wie meist) optimistisch.

Da haben wir schon ganz andere Probleme elegant umgangen...

Und wenn es nix wird, kann ich mich noch immer hinter den Zug werfen!


Schöne Grüße,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 74458

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Hallo Sam2,

ich denke, dass wir uns sehr gut ergänzen werden!
Wie ich schon erwähnt habe, bin ich auch sicherlich nicht täglich in der Lage im Forum aktiv zu sein, aber wir kriegn das schon hin

Chatten am heutigen bzw. morgigen Abend klappt bei mir leider nicht, da ich später auf eine Baustele muss und dort eine GHV austauschen muss (nein, nicht alleine).
Das wird wohl bis zum frühen Montag dauern.

Demnach werde ich zwar irgendwann morgen zeit haben, aber wann das sein wird, vermag ich noch nicht abzuschätzen, schlafen muss ich ja auch noch ein oder zwei Stündchen...

Aber auch hierfür werden wir sicherlcih eine Lösung finden!

Gruss aus dem sonnigen Nürnberg,

Lightyear


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181572087   Heute : 5054    Gestern : 6633    Online : 525        28.6.2024    18:19
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0389080047607