Autor |
|
|
|
BID = 635556
dl2jas Inventar
|
|
In den Bildern sieht man den defekten Bewegungsmelder Merten.
Bei Merten auf der Homepage habe ich nichts gefunden, gibt es den noch?
Auf dem Gehäuse steht: Merten 545_
545 dürfte der Anfang der Bestellnummer sein. Im Innenleben, auf der Platine, fand ich die Nummer 5453-03 04/92.
Ein ähnlicher Bewegungsmelder von Merten wäre mir auch genehm, der in die Fassung passt. Im zweiten Bild sieht man den Sockel mit den drei Kontakten N, L und Schaltausgang sowie die Maße. Der Bewegungsmelder wird in die an der Wand angeschraubte Fassung gesteckt und mit zwei Schrauben arretiert.
Wer hat diesen oder einen ähnlichen Bewegungsmelder, der in die vorhandene Fassung passt?
Es darf ein ähnlicher Bewegungsmelder sein, der aber wenigstens 90° horizontal abdecken sollte. Hauptsache, er passt in die vorhandene Fassung.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert |
|
BID = 635562
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
|
...war das ein schwerer Granatbeschuss
...das mit dem Stecksockel kannst du wohl vergessen, der ist wohl schon etwas älter
...in den letzten Jahren haben sehr viele Hersteller ihre bis dahin sehr guten Sachen durch Designänderungen versaut
elo22 Schreibmaschine
|
Zitat :
Primus von Quack hat am 21 Sep 2009 22:53 geschrieben :
|
...in den letzten Jahren haben sehr viele Hersteller ihre bis dahin sehr guten Sachen durch Designänderungen versaut
|
Stimmt, aber in dem Fall lobe ich mir BJ. Denn so ein Merten Teil hätte ich noch mal mit der Zage angepackt.
Lutz
|
BID = 635697
dl2jas Inventar
|
Sind Bewegungsmelder von Merten nicht so empfehlenswert?
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|