Meine Lieblings-Abzweig-Leuchte

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  20:38:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Meine Lieblings-Abzweig-Leuchte

BID = 123745

un23

Stammposter

Hallo,

zur allgemeinen Belustigung:

diese Leuchte habe ich in meinem neuen Arbeitszimmer vorgefunden. Sie besteht aus einer Glasabdeckung (hier entfernt) und einer Metall-Platte. Darüber befindet sich eine verputzte und Tapezierte Holzbalkendecke.

Der erste Fehler ist offensichtlich
    Die Blauen Adern waren mal eine Wechselschaltung, d.h. wenn die Leuchte aus ist, hat der linke Blaue "Saft".
    Die Schrauben der Fassungen waren lose.
    Der untere graue ist der PEN für die Steckdose auf der gegenüberliegenden Wand. Hier kam dann "Überleben durch fehlen der Schutzmaßnahme" zur Anwendung: Sie hatte keinen Schutzkontakt.

Damit dachte ich eigentlich, es könnte nicht schlimmer werden, bis...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: un23 am  5 Nov 2004  9:02 ]

BID = 123747

un23

Stammposter

... ich die Leuchte dann abmontiert habe und den Außenleiter für die Steckdose fand.

Gruss
un23

BID = 123751

sam2

Urgestein

Also ich weiß gar nicht, was Du willst!

Sie hat doch bestimmt schön hell geleuchtet...
(vielleicht zusätzlich zu den Glühlampen auch noch etwas aus der Lüsterklemme, wo ja offenbar eine Schraube fehlt)

Und so ein Kunstwerk mußt Du Ignorant jetzt kaputtmachen!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182293037   Heute : 3866    Gestern : 4667    Online : 574        6.11.2024    20:38
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0478670597076