Autor |
mehrere Baufassungen parallel schalten ? |
|
|
|
|
BID = 901215
Dark Dragon Schreibmaschine
|
|
Reispapierballon ? Um eine Leuchte gehüllt ?
Der Erbauer diese Leuchte wäre im vollen Umfang haftbar, da er zuletzt an der Leuchte gearbeitet hat.
Der Bestandsschutz (ähh, die nicht Nachrüstforderung) wäre aufgehoben, da die Baufassung nicht mehr den damaligen Bestimmungen entspricht.
Vermutlich würde wegen der Manipulation und der damit eingehenden Brandgefahr das Haus irgendwann abbrennen.
Der Versicherungsschutz würde verloren gehen.
Dabei könnten Personen zu Schaden kommen.
Neee, neee, neee ... auf was für Ideen die Leute so kommen ...
|
|
BID = 901225
Trumbaschl Inventar
|
|
Zitat :
fuchsi hat am 3 Okt 2013 12:26 geschrieben :
|
Nein Nein. Das ist nämlich die Lampe mit dem geringsten Glühobstschwund. Da brennt noch eine 11 Jahre alte 70Watt Birne
|
Das wundert mich wenig, bei der obskuren Leistung dürfte das nämlich eine Lampe für Verkehrslichtsignalanlagen sein, extra auf Lebensdauer getrimmt. Ich hab hier auch noch ein paar von der Sorte herumliegen.
Der oben und unten offene Ballon dürfte sich nicht allzu negativ auf die Lebensdauer auswirken, eventuell wird die Lampe sogar durch Kaminwirkung noch besser gekühlt
fuchsi Schreibmaschine
|
Zitat :
|
Vermutlich würde wegen der Manipulation und der damit eingehenden Brandgefahr das Haus irgendwann abbrennen.
|
Macht nichts. Mit mir ist eh eine Feuerwehrmann im Haus.
|
BID = 901280
:andi: Inventar
|
Ich glaub ich weiß was für eine Leuchte Du bauen willst, hab ich auch schon mal gesehen.
Darauf achten, wie sehr die Glühlampen die Leitungen erwärmen (falls sie welche berühren) und wie warm das ganze Ding wird.
Auch wenn die Leitungen nicht gleich anschmelzen, werden sie durch die Lampenwärme evtl. austrocknen und die Isolation abbröseln.