Mauernutfräse Schlitzfräse FERM

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 12 2025  11:48:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Mauernutfräse Schlitzfräse FERM

BID = 63989

Carsten_eutin

Schriftsteller

Hallo,

muß ein paar Schlitze in einem Mauerwerk ziehen... (Neubau) wollte mir evt. eine günstige Schlitzfräse kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller Ferm (ist mir noch nicht bekannt und ich kanns nicht einschätzen ob Baumarktware oder halbwegs ok)...

schaut doch mal bitte:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....40490

Gruß, Carsten *der.euch.allen.frohe.ostern.wünscht!!!

ps. habe bewußt diese Forum gewählt, weil die Elektroinstallateuere hier sicher häufiger schauen ... bitte vorerst nicht verschieben

BID = 63993

RolSim

Schriftsteller

Zur Homepage von RolSim

Hi, Ferm ist ein holländischer Hersteller mit Geräten der sogenannten "Low-Cost" Klasse und wird hauptsächlich im Versandhandel betrieben.

Für den ständigen Profieinsatz nicht unbedingt empfehlenswert aber für die Schlitze eines Neubaus sicher geeignet.

Und wenn du das Teil unter 100 EUR kriegst machst du sicher nichts verkehrt.

BID = 63995

Carsten_eutin

Schriftsteller

hi rolsim,

vielen dank, für dein posting!!! ...es gibt das ding auch zum sofortkauf für 89 euronen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....;rd=1

aber dann weiß ich ja jetzt woran ich bin... vielleicht hast du noch einen tip für mich bezüglich der scheidscheiben. sind das gewöhnliche trennscheiben (wie für winkelschleifer)???

gruß carsten

BID = 64021

RolSim

Schriftsteller

Zur Homepage von RolSim

Also für 89.-- EUR kannst das Teil unbedenklich kaufen. Weiß zwar nicht an wen du dich im Garantiefall wenden könntest aber wenn es 3 jahre Garantie gibt muss es ja auch irgendwelche Händler geben wo du das Teil einschicken könntest.

Bzgl. der Scheiben sind diese von der Größe zwar identisch wie normale Scheiben sind aber trotzdem Diamantschleifscheiben mit denen du normalerweise auch Beton schneiden kannst. Wobei ich nicht glaube das die mitgelieferten Scheiben das lange mitmachen.

Irgendwo muss ja ein Untschied sein zwischen einer Maschine für 89.-- EUR incl. Scheiben und Scheiben in Profiqualität die ohne Maschine fast schon den gleichen Preis kosten.

Ne gute Schlitzfräse für rauhen Baustelleneinsatz kriegst du normalerweise nicht unter 650.-- EUR.

BID = 64030

Carsten_eutin

Schriftsteller

super... hat mir sehr geholfen!!!
vielen dank und frohe ostern.....
gruß, carsten

BID = 64170

entZerrer

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von entZerrer

Mauernutfräsen - endlich eine Mauernutschelle die funktioniert!!!

Seht mal unter www.xxxxxxxxxxxxxxxxxx.de nach...

Was nützt ein Hammer ohne den Nagel :)

So ist die beste Maunutfräse fast nutzlos ohne eine funktionierende Mauernutschelle.

Gruß,
entZerrer

werbung bitte beim admin anfragen !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 12 Apr 2004 19:22 ]

BID = 64172

Jerry

Schriftsteller

Hallo,

in Ytong oder Kalksandstein wird _eine_ Leitung wohl immer fest. Sobald aber mehrere Leitungen oder Altbausubstanz oder Poroton-Lochziegel im Spiel sind, sieht es für die Erfindung wieder düster aus. Ich werde es mir trotzdem einmal vormerken, die nächste Neubaublock-Sanierung kommt bestimmt, und damit steht wieder das Problem, Leitungen im Beton zu befestigen.

BID = 64178

entZerrer

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von entZerrer

Hallo Jerry ....,

wir freunen uns über Ihr Interesse und antworten Ihnen gern auf Ihre Fragen.

Die von Ihnen beabsichtigten Versuche haben wir am Anfang der Entwicklungsstufen, bis hin zu diesem Endprodukt längst hinter uns und wissen wovon wir sprechen.

Das gute Verhalten der neunen und ansich selbst erklärenden oMEGA-Mauernutschelle ist vielfach Praxiserprobt, da diese Schelle direkt aus der Praxis für Mauernutfräsen entwickelt wurden ist.

Wir haben Erfahrungen an verschiedensten Objekten gesammelt, die im Bereich der Altbausanierung sowohl auch im Neubaubereich liegen.

Altbauten gibt es nicht in Yton oder Poroton. Wir haben bei Neubauobjekten z.B. mit Poroton-Hohlkammer genauso gute Erfahungen gesammelt, wie in Betondecken, da die Schelle Ihre seitlichen rattenscharfen Bisskannten an der geschlossenen Oberfläche verankerkert und es dabei völlig egal ist, ob sich im hinteren Bereich eine Hohlkammer befindet.

Der Bogen der Schelle kann mehr oder weniger im völligen Freiraum liegen. Da Mauerwerk an der Oberfläche bei jeder Substanz geschlossen ist, gibt es kein Medium, wo das Produkt nicht einsetzbar ist.

In wenigen Bereichen in einem Raumn ist es erfoderlich mehrere Leitungen paralell zu führen, für solche Bereiche wie im Bereich einer Unterverteilung wo mehrere Leiungen auflaufen sind die Mauernutfräsen, wie auch die oMEGA-Mauernutschelle, nicht erfunden wurden.

Unsere Schelle soll es ermöglichen die vielen Meter in einer Wohnung an gefrästen Einfachschlitzen schnell und sauber zu fixieren, ohne lästiges Nageln.

Es sieht wie von Ihnen angemerkt, also bei Altbauten keinesfalls so düster aus, im Rahmen der Altbausanierung ist diese Mauernutschelle erfunden worden und wie erklärt, Praxis erprobt.

Unter Produkt, auf www.xxxxxxxx.de gibt es ein Foto vom Einsatz in Poroton-Ziegelstein.

Bestell Dir mal einen Beutel zur Probe, z.B. unter www.xxxxxx.com, oder www.xxxxxx.de.

Peter Brandes
Elektromeister

PS: Habe den Meister & Erfinder mal selbst Antworten lassen.

Gruß,
entZerrer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 12 Apr 2004 19:23 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 12 Apr 2004 19:24 ]

BID = 64185

RolSim

Schriftsteller

Zur Homepage von RolSim

Naja, schöne Idee für eine Leitung aber ein Eimer Haftputz tuts auch

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188013840   Heute : 2427    Gestern : 7121    Online : 222        31.12.2025    11:48
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0362458229065