Autor |
LSS von Buschmat und Hager kombinierbar? Suche nach: hager (1250) |
|
|
|
|
BID = 518833
cruiser02 Neu hier
|
|
BID = 518846
sam2 Urgestein
|
|
Nein, selektiv sind beide nicht.
Elektrisch sind sie identisch, nur die Klemmen sind unterschiedlich (der teurere CDA hat Bi-Connect-Anschlüsse). |
|
BID = 518869
shark1 Inventar
|
Nein der CDA hat Schraubklemmen und er CDS hat Bi-Contact, wie die Peise zustand kommen must du den Händler fragen.
|
BID = 518881
cruiser02 Neu hier
|
QuickConnect scheint allgemein billiger zu sein.
Kann ich die Modelle mit QuickConnect normal an eine Phasenschien anschließen?
Habt ihr da Erfahrungen?
|
BID = 518925
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
Zitat :
shark1 hat am 28 Apr 2008 00:46 geschrieben :
|
Also ich habe meinen Lebtag noch keinen FI gesehen, der nicht von oben eingespeißt werden darf..... |
...dann guck dich mal richtig um
Zitat :
|
....Dies wird ja fast überall so gemacht, .... |
...definiere --> fast überall
Zitat :
|
...Ich habe bis jetzt vielleicht 10 FI gesehen, die von unten eingespeißt waren. 4 davon habe ich noch am selben Tag demontiert!.... |
...und warum mangelnde Fachkenntnis Herstellerangaben nicht beachtet oder nicht für voll genommen oder einfach nicht gelesen oder nicht fähig diese zu lesen oder......
Zitat :
|
...Aber wenn ein Hersteller den FI nicht freigibt um ihn von oben zu speißen, sollte man sowieso besser großen Abstand halten. .... |
...das ist jetzt aber nur deine Meinung das alles schlecht ist was nicht nach deinem Willen geht oder
Bartholomew Inventar
|
Bin neugierig. Welchem Bauteil im Fi ist es denn nicht egal, aus welcher Richtung die Elektronen geschubst und gezerrt werden?
Gruß, Bartho
|
BID = 518994
shark1 Inventar
|
Offtopic :
|
@PvQ
Dann sag mir mal einen Hersteller den man nur von unten einspeißen darf!
fast überall....bedeutet für mich, dass ich noch fast nie einen FI gesehen habe, den man von unten eingespeitßt hat.
Du willst mir aber jetzt nicht sagen, dass du wenn du den FI im LSS in eine Reihe montierst, den FI von unten einspeißt.
|
|
BID = 519057
shark1 Inventar
|
Zitat :
|
Kann ich die Modelle mit QuickConnect normal an eine Phasenschien anschließen?
Habt ihr da Erfahrungen? |
Ja ich habe Erfahrungen mit diesem System.
Nein, du kannst nur spezielle Hager-Phasenschinen verwenden und das auch nur, wenn die nur Hager-LSS auf die Phasenschiene setzst.
|
BID = 519079
cruiser02 Neu hier
|
Kann mir jemand einen realistischen Preis für ein 3poliges Neozedelement mit 35A Sicherung nennen? Momentan liegt mein Preis sogar höher, als wenn ich 3 42A Automaten kaufen würde (15€).
Zu QuickConnect: Ich habe auschließlich Hager LSS ausgesucht und ebenfalls die Hager Phasenschiene (3-polig). Dann müsste das klar gehen.
|
BID = 519081
shark1 Inventar
|
|
BID = 519083
henniee Schriftsteller
|
Wäre da ein Lasttrennschalter (z.B. Linocur) nicht viel schöner?
Ich bin übrigens kein Fan von diesen "Sonderformat" Phasenschienen, wie bei ABB M-Kompakt oder Hager Bi Connect... aber am Ende auch Geschmackssache.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: henniee am 30 Apr 2008 13:12 ]
|
BID = 519210
cruiser02 Neu hier
|
@shark1
Zum Sockel kommen aber auch noch Passringe, Schmelzeinsätze und Schraubkappen. Zusammen macht das dann etwa 15€ aus.
Ist es da Nicht sinnvoller LSS zu nehmen? (32A 3x4,88€)
@henniee:
Hast du eine Preisdimension für einen Lasttrennschalter?
Hager bietet doch generell nur eine Art von Phasenschiene an (1-/3-polig ist klar), oder brauch ich für die QuickConnect ein "Sonderformat"?
|
BID = 519213
cruiser02 Neu hier
|
Was würde denn gegen einen Hauptleitungsschalter Hager SLS Schalter HTS 340 E (40A) sprechen?
|
BID = 519215
henniee Schriftsteller
|
@cruiser02: Solch ein Lasttrennschalter ist neu nicht gerade billig (ca. 50-60 Eus).
Schau mal in Deine PN
Ein SLS spielt jenseits von preislich gut&böse und ein Linocur ist imho genau so gut, wenn nicht besser.
Gabs aber auch schon 10000 Beitrge drüber
[ Diese Nachricht wurde geändert von: henniee am 30 Apr 2008 22:52 ]
|
BID = 519246
shark1 Inventar
|
Vor allem bezweifle ich, dass ein SLS-Schelter von der Tiefe her in einen normalen UV passt.
Kann ich aber nicht beschwören, dann ich habe das noch nie getestet.
|