LS Auslösecharakteristik G

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  16:25:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
LS Auslösecharakteristik G

    







BID = 439667

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten
 

  


Ich habe hier ein LS mit der Auslösecharakteristik G, den ich eventuell wechseln muss. Ich kenne die Auslösecharateristik A;B;C;D;E;K;Z aber G sagt mir jetzt gar nichts. Finde sie noch nicht mal in meinen Tabellenbuch. Von meine Messungen her und von den Verbraucher wo dran ist würde ich B einbauen. Würde aber mal interessieren wie die Werte von den sind wo eingebaut ist.


_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 28 Jun 2007 15:51 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 28 Jun 2007 15:59 ]

BID = 439690

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

 

  

Der Typ G(ewerbe) liegt in der Schnellauslösung im Band 2,5 bis 10 facher Nennstrom, nach 120min löst er bei 1,05 bis 1,35 x In aus.

Er ist somit der Vorgänger des C-Typen.

BID = 439691

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Danke für die Antwort.

Das sind die Informationen die ich wissen wollte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 28 Jun 2007 16:54 ]

BID = 439950

Markus83

Gelegenheitsposter



Beiträge: 91

hallo,

ich habe noch einen Baustromverteiler in dem Automaten mit G-Charakteristik drin sind. Demnächst steht da eh ein Umbau an, um die Ausstattung mit FI-Schutzschaltern aktuellen Anforderungen anzupassen (alles einschl. 32A CEE-Dose über nen 30mA FI). Sollte man bei der Gelegenheit die G-Automaten (ähnlich wie bei den H-Brandsätzen) auch austauschen oder kann man die alten Dinger noch verwenden?

mfg. Markus

BID = 439963

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn sie noch nicht durch rauhen Umgang mitgenommen sind, kann man G-LS ohne Bedenken weiterverwenden.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 439981

Markus83

Gelegenheitsposter



Beiträge: 91

Was meinst du mit rauhem Umgang? Häufige Überlast weniger, dafür liegt der Baustromverteiler das ganze Jahr in ner nicht geheizten Halle und wird im Jahr ca 1000km im LKW transportiert.

Ich hab mal nen Foto von dem Verteiler angehängt, damit ihr euch von den LS-Schaltern mal nen Bild machen könnt.
Wie sieht es mit den beiden FIs (insbesondere dem 500mA FI) aus? Ersetzen oder kann man die (wenn die Messung ok ist) weiterverwenden?

Qualitativ ist das Foto leider eher mies, ich versuche die Tage mal noch nen besseres zu machen, wenn das für ne qualifizierte Aussage nötig ist.

mfg. Markus



BID = 440002

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

Oh, die guten alten AEG... die kenne ich aus der Schule, Labprausstattung, Baujahr so um 1980. Die haben unzählige Schaltspiele durch rohe Schülerhände übelgenommen und halten nicht mehr wahnsinnig gut auf "ein", sonst waren sie noch ok.

Was ist das für ein Mörder-FI? F&G? Der wirkt sogar für 80mm Bauhöhe fett...

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 440033

Markus83

Gelegenheitsposter



Beiträge: 91


Zitat :
Trumbaschl hat am 30 Jun 2007 00:27 geschrieben :

Oh, die guten alten AEG... die kenne ich aus der Schule, Labprausstattung, Baujahr so um 1980. Die haben unzählige Schaltspiele durch rohe Schülerhände übelgenommen und halten nicht mehr wahnsinnig gut auf "ein", sonst waren sie noch ok.

Also auch noch weiterverwendbar?


Zitat :
Trumbaschl hat am 30 Jun 2007 00:27 geschrieben :

Was ist das für ein Mörder-FI? F&G? Der wirkt sogar für 80mm Bauhöhe fett...

Ich mach morgen bei Tageslicht nochmal nen Foto von dem Verteiler, dann kann man das hoffentlich lesen. Das Blitz-Foto war beim letzten Einsatz des Verteilers irgentwann nachts kurz vor Mitternacht gemacht, als mir einfiel "du wolltest da doch noch Fotos von machen" ;).
Der Nennstrom des "Möder-FIs" liegt übrigens bei 100A, deshalb ist der vermutlich auch so groß. Da hab ich in nem anderen Verteiler auch noch so nen Totschläger (von Siemens), auch nen ganz handliches Teil (ebenfalls 100A/500mA).

mfg. Markus

BID = 440405

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Hallo

Also es ist halt meist die Frage, in welchem Umfag du den Baustromverteiler restoerieren sollst. Wenn man nur aus Sicherheitsgründen einen 0,03A FI einbaut müssen die LSS nicht unbedingt getauscht werden!

Bei einer Sanierung des Verteilers würde ich sie schon Tauschen, das ja neue LSS nicht die Welt kosten!

MFG.
Shark1


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129534   Heute : 3339    Gestern : 5499    Online : 598        5.10.2024    16:25
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0256099700928