Linocur vs. Sicherungssockel

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  15:25:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Linocur vs. Sicherungssockel

BID = 823775

jbnetworx

Schriftsteller

Zur Homepage von jbnetworx

Hallo Forum,

da nun der Bau des 32A Stromverteiler bevorsteht, überlege ich gerade, welche Vorsicherungen ich verwenden sollte.

Bei meinen Recherchen stieß ich auf die 7. Generation der Linocur Trennschalter mit D02 Einsatz. Diese Kosten auch garnicht so viel, wie ich gedacht hatte.

Nun die Frage, ob ich einfach einen "normalen" Sicherungssockel, oder gleich einen Linocur verwenden sollte.

Was meint ihr?

Grüße Jannik

BID = 823791

sub205

Schriftsteller

Wenns finanziell Vertretbar ist würde ich klar zu Linocur tendieren.
Hat auch den Vorteil als allpoliger Schalter nutzbar zu sein.

BID = 823823

ego

Inventar

Dann bevorzuge ich aber ganz klar die teile von Wöhner! Werden auch von Siemens und ABB vertrieben/gelabelt.

Vorteile imho: Keine verlierbaren Teile(imho sehr! wichtig), Normpassringe verwendbar, gute Anschlussklemmen, leichte bedienung.

BID = 823955

jbnetworx

Schriftsteller

Gut, also Preislich sind die Linocur von Ferraz Shawmut mit etwa 80-90€ in der 35A Variante preislich noch im Rahmen.

@ego Könntest du mir mal eine genauere Artikelnummer oder so geben?

Grüße Jannik

BID = 823964

ego

Inventar

BID = 823972

Lightyear

Inventar

Zitat :
jbnetworx hat am  5 Apr 2012 17:40 geschrieben :

Gut, also Preislich sind die Linocur von Ferraz Shawmut mit etwa 80-90€ in der 35A Variante preislich noch im Rahmen.

Na, wenn Du meinst...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 823977

jbnetworx

Schriftsteller

Zitat :
Na, wenn du meinst...

Ok, Rückzug.
Wo ich die Preise für Wöhner und Co. gesehen hab, ist nun klar, dass es die Ferraz Shawmut auf keinen Fall werden... Ich denke ich werde die von Wöhner nehmen. Außerdem verkraften die auch 63A, die von Ferraz nur 35A.

Also, Dankeschön und Grüße Jannik

BID = 824013

fuchsi

Schreibmaschine

Hm Also ich halte von 63A in der D02 Baureihe nichts mehr.
Die Dinger werden heiss und verkokeln regelmässig. Ab 50A greift man besser zu NH Trenner. Auch wenns teurer sind und mehr Platz brauchen.

BID = 824063

Elektro Freak

Inventar

Zitat :
fuchsi hat am  6 Apr 2012 07:27 geschrieben :

Die Dinger werden heiss und verkokeln regelmässig. Ab 50A greift man besser zu NH Trenner. Auch wenns teurer sind und mehr Platz brauchen.

Diazed ginge auch noch, haben wir hier in der Praxis auch noch und da kokelt nix !

*Duck und Wech*

BID = 824221

jbnetworx

Schriftsteller

Zitat :

Ist ja aber eh egal, da ich nur 32A verwende.

Grüße Jannik

BID = 828574

netzwerkbastler

Neu hier

Wie wäre es mit den Eaton Z-SLS-NEOZ/3
gibt es auch als 3+N und sind gegen Hochsichern geschützt wenn man
die passenden Sperreinsätze verwendet

z.b. hier um 24€
http://www.amazon.de/Eaton-Installa.....r=8-1

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418328   Heute : 2826    Gestern : 7490    Online : 284        28.11.2024    15:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.077171087265