Lightning Surge Arrestors for in- or outcoming cables

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:40:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Lightning Surge Arrestors for in- or outcoming cables

    







BID = 454138

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser
 

  


Moin,

für ein Gebäude sing gemäß Spezifikation "Lightning Surge Arrestors for in- or outcoming cables" vorzusehen. Im Prinzip stelle ich mir eine Kabeldurchführung mit Funkenstrecke vor - nur gefunden habe ich derartige Produkte noch nirgends.

Es geht um 230/400 V Leitungen und Signalleitungen in einen Stahlbau.

Kennt sich hier jemand damit aus?

LG

TAB

BID = 454139

wome

Schreibmaschine



Beiträge: 1252

 

  

Du sollst Überspannungsschutz anbieten, Marktführer(?) Dehn + PhoenixContact, dazu einige andere, dort gibt Beratung.

BID = 454171

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Moin Wome,

Danke schön für die Links, aber warum es prinzipiell geht, ist schon klar. Ich sehe, ich muß weiter ausholen: Mein Problem ist, daß ich z.B. mit einem Kabel 3x1,5 von meinem Schrank, der außen steht, in das Innere des Stahlbaus muß, um da eine Lampe anzuschließen.

Normalerweise würde ich jetzt mein Kabel draußen über Pritschen und Rohre hochführen, eine Schottverschraubung setzen, das Kabel durchziehen, zur Lampe führen, von da weiter zur nächsten Lampe- fertig.

Um nun spezifikationsgerecht zu liefern, müßte ich jetzt innen erst einen kleinen Kasten setzen, da den Überspannungsschutz auf C-Schiene setzen, Kabelverschraubung rein und raus, paar Klemmen - und det für 20 Lampen 10 x....

Meine Idee wäre jetzt, ein Komponente zu finden, kleine IP 56-Kiste z.B., die direkt auf einen entsprechenden Ausschnitt von außen draufgeschraubt wird, von draußen Kabel dran, von innen Kabel weg - fertig.

Wenn z.B Wohncontainer gebaut werden, wie lösen die sowas? Immer innen mit ner kleinen UV?

LG

TAB


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689390   Heute : 5286    Gestern : 12674    Online : 495        29.3.2024    11:40
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0164029598236