Licht geht nicht mehr, woran könnte das liegen?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  03:55:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Licht geht nicht mehr, woran könnte das liegen?

BID = 840429

laterne123

Stammposter

Moin,

bei mir geht im Flur das Licht nicht mehr.

Mich interessiert woran das liegen könnte.

Es ist so Aufgebaut wie im Anhang.
Die Stromkabel hängen aufgespannt so im Flur und versorgen die einzelnen Lampen.

Ich habe mir alle Lampen angeschaut, sind aber alle in Ordnung.

An dem schwarzen Nupsi am grauen Kasten ist eine Sicherung, die ist auch in Ordnung. Als es das letzte mal nicht ging habe ich daran rumgewackelt und dann gings erstmal wieder eine Zeit lang.

Da ich dachte das die darin einen Wackler hat, habe ich die Sicherung jetzt einen halben mm mit Lot "verlängert", jetzt ist sie fest -hat aber auch nichts gebracht.

Ich habe so ein "Leitungsanzeige Gerät" wenn man irgendwo bohren will, wenn ich den Lichtschalter umlege, dann stellt er eine Spannung an den Kabeln und an jeder Lampe fest.
D.h. das nirgendwo der Kontakt unterbrochen ist.

Wie kann es sein das trotzdem nichts "geht"?

mehr als das was ich bisher gemacht traue ich mich nicht weiter "dranrumzufummeln" , aber woran könnte das liegen?

Gruß

BID = 840436

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
An dem schwarzen Nupsi am grauen Kasten ist eine Sicherung, die ist auch in Ordnung. Als es das letzte mal nicht ging habe ich daran rumgewackelt und dann gings erstmal wieder eine Zeit lang.

Dann sei froh das es nicht zu einem Brand gekommen ist. Defekte repariert man, man wackelt sie nicht raus.

Zitat :

Da ich dachte das die darin einen Wackler hat, habe ich die Sicherung jetzt einen halben mm mit Lot "verlängert"

Pfusch!

Zitat :

D.h. das nirgendwo der Kontakt unterbrochen ist.

Das glaubst aber auch nur du. So kann man keine Spannung messen.

Zitat :
Wie kann es sein das trotzdem nichts "geht"?

Sicherungshalter innen drin abgebrannt, Trafo defekt, Lichtschalter defekt, Leitung unterbrochen.

Zitat :
mehr als das was ich bisher gemacht traue ich mich nicht weiter "dranrumzufummeln" ,

Dann rufe einen Elektriker an.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393269   Heute : 465    Gestern : 7548    Online : 366        25.11.2024    3:55
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0387079715729