Leuchtstofflampenfassung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 4 2025  13:30:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Leuchtstofflampenfassung

BID = 599059

shark1

Inventar

Hallo

Ich benötige den Typ einer Leutstofflampenfassung für eine normale 18W Lampe am besten mit Starterhalterung.

Kennt jemend eine Bestellnummer und einen Hersteller?

Vielen Dank!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 30 Mär 2009 19:35 ]

BID = 599070

sam2

Urgestein

Da gibt es seht viele Typen!
Müßtest schon verraten, ob es ne Aufbaufassung sein soll oder ne Einbaufassung oder ne Durchsteckfassung oder oder oder...

BID = 599135

shark1

Inventar

Danke Sam für die Nachfrag!
Ich hatte gestern nicht viel Zeit, deswegen keine sehr genaue Anfrage

Also es handelt sich um eine ca. 30 Jahre alte Leutche, die in einem Spiegelschrank fest eingebaut ist, und nun die Fassung gesplittert ist. Im Normalfall verbaue ich dann neue Leutchten, bzw. bekomme von genau dem Leuchtenhersteller Ersatz. Leider ist hier der Leuchtenhersteller nicht bekannt.

Die Fassung ist eine Kombination aus Starter und Fassung. Die Fassung ist mittels Metallfeder im Metallkorpus fixiert. Ich weiß weder einen Hersteller, bei dem sowas erhältlich sein könnte noch einen Typ. Ganau das brauche ich aber, um das nachbestellen zu können.

BID = 599150

Knallpott

Gelegenheitsposter

Foto!
Ein Bild sagt mehr als hundert Worte und wenn einer was rumliegen hat, kann er helfen!

Gruß

BID = 599168

shark1

Inventar

Das geht leider nicht, denn das ist nicht bei mir, sondern bei einem Bekannten, zu dem ich nicht jeden tag komme und deswegen das nächste mal gleich eine solche Fassung mitbringen muss.
Sowas wie das hier, aber ich brauche halt einen Herstller oder die Bezeichnung der Fassung, damit ich die Maße im Katalog nachschauen kann.

https://ssl.kundenserver.de/elektro.....a.jpg

BID = 599181

GeorgS

Inventar

Das ist eine Durchsteckfassung, nur sehe
ich keine Metallfeder!
Gruß
Georg

BID = 599185

yehti

Schriftsteller

Moin!
Für sowas würde ich in den nächstbesten Baumarkt fahren und mir eine ganz einfache Leuchtstofflampe (<< 10 € inkl. Leuchtmittel 36W )holen.
Gruß Gerrit

SIE haben recht!

Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 599311

shark1

Inventar

Ich kann die Leute nicht austauchen, da sie in einem Spiegelschrank verbaut ist und ich nicht die Abdeckung verändern kann.

Gibt es einen Herstller, in dessen Katalog ich solche Fassungen finden kann?

Vielen Dank!

BID = 599317

yehti

Schriftsteller

Moin!
Hab ich was von Lampenaustauschen geschrieben?
Bei so einer Baumarktleuchte ist ein Satz Fassungen bei.
Gruß Gerrit

SIE haben recht!

Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 599319

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Hallo Shark
Schau mal Da
gruß Bernd

BID = 599323

Surfer

Inventar

jeiiiiiiil-da gibts ja sogar welche in verschmorter Optik

Gruß Surf

BID = 599337

Martin Wagner

Schriftsteller

Zur Homepage von Martin Wagner

Da schon probiert?
http://www.vossloh-schwabe.de

Gruß Martin

BID = 599360

shark1

Inventar

Danke Martin, das ist genau das was ich gesucht habe, jetzt kann ich alles abmessen und bei meinem Händler eines bestellen.
Ich habe mir immer überlegt wer so was herstellt, aber auf die mir sehr wohl bekannte Fa. VS bin ich nicht gekommen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183857521   Heute : 5508    Gestern : 10055    Online : 228        30.4.2025    13:30
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0364232063293