Leitungspreise

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:39:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Leitungspreise

    







BID = 396826

Stromfresser

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Hamburg
 

  


Guten Tag die Herren,

so langsam gehen mir die Leitungspreise, eher gesagt die Kupferpreise wirklich auf den Senkel.
Mich würde mal interessieren, ob nur ich so schlechte Konditionen bei meinem Großhändler habe, oder ob Leitungen auch für Euch so teuer sind.

Wer seine Preise hier nicht öffentlich machen möchte ist natürlich entschuldigt, dennoch würde ich gerne mal ein paar Preise von Euch hören.

Also ich zahle heute pro 100m NYM-J 3x1,5mm² 33,53 € netto, inkl. Kupfer.

Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stromfresser am  4 Jan 2007 15:43 ]

BID = 396828

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

 

  

hi,
100m NYM 3x1,5 25,42€ netto mit CU

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

BID = 396961

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

der 50'er Ring 18,60 inkl. CU -ist zum abwinken-erklärs dem Kunden,der grad vorher beim Baumarkt seines Vertrauens war.

BID = 397001

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...

> der 50'er Ring 18,60 inkl. CU -ist zum abwinken-erklärs dem
> Kunden,der grad vorher beim Baumarkt seines Vertrauens war.

Als wenn's da noch so viel billiger wäre. Oder sind Praktiker & Co inzwischen wieder runtergegangen? Die haben doch auch schon fast an den 20 Öre gekratzt, nachdem vor zwei Jahren der Ring noch für 6,99 verschleudert wurde...

BID = 397121

Andi_1080

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Wien


Zitat :
hologram hat am  4 Jan 2007 16:01 geschrieben :

hi,
100m NYM 3x1,5 25,42€ netto mit CU



hier in Wien zahlst in allen Baumärkten für einen 50m Bund 24,90€ Brutto

was für Konditionen habt ihr bei Ye 1,5mm²


kannst mir deinen Grosshändler nennen... das ich mal kontakte, ob er mir 3...4... Paletten verkauft?

mfg Andi

BID = 397216

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

In DE wird dir keiner Ye verkaufen! Das heißt da wie bei uns in AT H07V-U



Shark1

_________________
Meine Meinung muss nicht einschlägigen Normen (ÖVE, VDE, CENELEC,... ) entsprechen!! Ich schließe jede Haftung für Schäden aller Art aus!!

BID = 397337

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Und selbst der theoretische Baumarkt hat inzwischen geschnallt, daß ihm die örtlichen Elektriker alle paar Wochen bei den "20% auf alles"-Aktionen regelmäßig die Paletten mit den guten NEXANS-Feuchtraumleitungen abgeräumt haben!

Denn bei der letzen (zwischen Weihnachten und Silvester, 2 Tage, nur für Inhaber von Großkundenkarten) war (neben dem bekannten Tierfutter und einigen wenigen anderen Artikeln wie Briketts) ausdrücklich "NYM-Kabel" ausgeschlossen.
Na gut, kaufen man dann halt NYY...

BID = 397384

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...


> Denn bei der letzen (zwischen Weihnachten und Silvester,
> 2 Tage, nur für Inhaber von Großkundenkarten) war (neben
> dem bekannten Tierfutter und einigen wenigen anderen
> Artikeln wie Briketts) ausdrücklich "NYM-Kabel"
> ausgeschlossen.

Das war bei 'ner 20%-Woche vor 1,5 Jahren auch schon so. Weiß nicht, wie's dazwischen gehandhabt wurde, kann mich aber deutlich an ein damaliges Schild zwischen den NYM-Ringen erinnern, das weitere Ermäßigung darauf ausschlossen.

BID = 397423

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

da iss meinereiner ja echt gluecklich ... bei den stetig wachsenden preisen ...*G* ich hab mir damals vor 2 jahren als der 50m ring 3x1,5 noch 6,99 gekostet hat ,,, naja habe durch ZUFALL "reste " bekommen ... handelt sich dabei noch um ca 1,5t kabelgewicht *g ...

soll heissen, man hat bei ner großbaustelle ordentlich kabel gekauft und naja das " blieb" übrig und konnte mitgenommen werden -> alles innen PKW und ab gings nachhause
da iss man echt froh ueber seine "messi"anart bei solchem material *g


gruß Marc

BID = 397541

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Ich habe mal im Baumarkt 1500m NYM-J 3x1,5mm² gkauft, schon mit den neuen Aberfarben! hab 7,79€ gezahlt keine 5 Monate später hat der Cu-Pris strak angezogen

Shark1

_________________
Meine Meinung muss nicht einschlägigen Normen (ÖVE, VDE, CENELEC,... ) entsprechen!! Ich schließe jede Haftung für Schäden aller Art aus!!

BID = 397588

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss


Zitat :

ausdrücklich "NYM-Kabel" ausgeschlossen.


Hehehe. Da es sich bei den dort herumliegenden Ringen aber nicht um NYM-Kabel, sondern NYM-Leitungen handelt.......


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am  7 Jan 2007 16:24 ]

BID = 397616

baum-max

Gesprächig

Beiträge: 142
Wohnort: Wien


Zitat :
1500m NYM-J 3x1,5mm² gkauft, schon mit den neuen Aberfarben! hab 7,79€


1,5km NYM für 7,79€? Nicht schlecht!Wo?

grtz
BM

BID = 397652

schweizer

Stammposter



Beiträge: 356
Wohnort: Schweiz

Das würde mich auch interessieren!



_________________
Nie unter Spannung arbeiten.

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

BID = 397654

schweizer

Stammposter



Beiträge: 356
Wohnort: Schweiz


Zitat :


1500m NYM-J 3x1,5mm² gkauft, schon mit den neuen Aberfarben! hab 7,79€



Was sind Aberfarben?? Hab ich noch nie gehört.

_________________
Nie unter Spannung arbeiten.

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

BID = 397690

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

[Korrektur]
Ich habe 1,5km NYM-J mit den neuen Aderfarben um 7,79€/50m gekauft

[/Korrektur]

Shark1

_________________
Meine Meinung muss nicht einschlägigen Normen (ÖVE, VDE, CENELEC,... ) entsprechen!! Ich schließe jede Haftung für Schäden aller Art aus!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131732   Heute : 95    Gestern : 5445    Online : 467        6.10.2024    0:39
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0831758975983