Leitungen durch die Wand verlegen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  09:28:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Leitungen durch die Wand verlegen

    







BID = 942991

Bavilo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo an alle!

Hier nur eine kleine Vorgeschichte. Ich bin gelernter Elektroniker für Betriebstechnik und habe so mit recht wenig Erfahrung mit Hausinstallationen.

Ich möchte dennoch einige Leitungen durch Wände Verlegen.

z.B. Müsste ich Kabelfernsehen des e.G. ins 1. OG legen.
Hier möchte ich schlitze in die Wand Fräsen und dann irgendwie durch die Decke so das alle Leitungen dennoch unterputz sind. Wie geht ihr so was an?

Ausser dem muss ich eventuell diese Leitungen dann von einen Raum in einen anderen Raum durch die Wand verlegen.

Frage da zu...Leitungen so nah wie möglich an der Ecke der Wand verlegen, Loch bohren, Leitung durchs Loch und alles zu spachteln?

Natürlich beachten das die Leitung tief genug in der Wand liegt und Biegeradien eingehalten werden.

Oder würdet ihr ein großes loch in die Wand bohren, tiefe Schalterdosen reinsetzen und somit die Leitung von der einen Seite in die andere legen?

Danke!

BID = 943033

SPS

Schreibmaschine



Beiträge: 2848

 

  

http://www.heimwerker.de/haus/elekt......html

Installationszonen einhalten

_________________
Mit freundlichem Gruß sps

BID = 943035

Bavilo

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :