Legrand Schaltuhr Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Legrand Schaltuhr |
|
|
|
|
BID = 812830
jbnetworx Schriftsteller
|
|
Hallo Forum,
ein Freund hat einen Laden, in dem die Schaufenster-Beleuchtung von einem Legrand MicroRex QT31 gesteuert werden soll. Der Elektriker hat den Auftrag bekommen, die Elektrik dort zu erneuern.
Also hat er die Schaltuhr eingebaut und einen Hutschienen-Wechselschalter von Hager eingebaut. Der Schalter hat den Sinn, von Dauerstrom auf die Schaltuhr umzustellen. Nun wollte ich diesen das erste mal in Betrieb nehmen und siehe da, er funktioniert nicht. Dann hab ich den Kasten aufgemacht und nachgeschaut.
Laut Anleitung (http://www.voltus.de/out/pictures/doc/LE29175905.pdf) wird an Klemme U1 und U2 die normale Spannung zum funktionieren angeschlossen. An 1 und 4 die zu Schaltende Spannung. Der besagte Eli hat die zu Schaltende Spannung an 4 und 2 angeschlossen. Das stimmt doch nicht oder?
Darf ich diese einfach Umklemmen?
Grüße Jannik |
|
BID = 812832
Offroad GTI Urgestein

|
|
Zitat :
| Der besagte Eli hat die zu Schaltende Spannung an 4 und 2 angeschlossen. | Jup, so ist es falsch.
Es sind nur die Kombinationen 1-2 und 1-4 möglich.
Zitat :
| Darf ich diese einfach Umklemmen? | Wenn du keine Elektrofachkraft bist, dann nicht.
Bestell den Elektriker nochmal zu dir, und weise ihn auf den Fehler hin, mit der Aufforderung zur Korrektur. Ist ja keine große Sache.
jbnetworx Schriftsteller
|
Ok, das mach ich dann Danke.;)
Grüße Jannik
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184118820 Heute : 4381 Gestern : 10194 Online : 236 16.5.2025 14:20 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
150x
ycvb
0.0185799598694
|