LED Lichtleisten

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  04:09:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
LED Lichtleisten
Suche nach: led (32576)

BID = 1032583

rennie1

Neu hier

Habe 4 LED Lichtleisten (Kennzeichenleuchten von einem Westfalia Fahrradträger )für PKW und möchte diese nun als Unterbauleuchten anbauen habe aber nur einen 24 Volt Trafo. Geht das und wenn ja kann mir jemand sagen wie? Keine Ahnung wieviel Watt jede hat aber es sind 12 Volt Leuchten.
Kann hier jemand helfen ?

BID = 1032587

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

wenn du keine Ahnung hast wieviel Strom die Leisten ziehen, woher weisst du dass dein Trafo diesen Strom liefern kann? Sollte der Trafo dies können, dann bau einfach eine geeignete Netzteilschaltung zwischen Trafo und Leisten.

BID = 1032818

fuchsi

Schreibmaschine

24V Trafo und 12V LED Leiste passen nicht zusammen. Da wird die LED Leiste verglühen.

Wenn die Leistung der LED Leiste nicht bekannt ist, wird mal wohl schätzen müssen, und den Trafo dann noch etwas überdim. bestellen.

Meine LED Bänder rechne ich mit etwa 7W je Meter. Findet sich bei Wetfalia kein ähnliches Produkt mehr, bei dem man noch techn. Angaben ablesen kann.

BID = 1032821

Homi

Gesprächig

Wenn jeweils zwei Leisten in Reihe geschaltet werden, geht das schon.
Allerdings wohl nicht an einem "Trafo", da die Leisten gerne Gleichspannung haben.
Also ist eine Gleichrichtung und evtl. Stabilisierungs/Glättungs-Schaltung nötig.
Wenn ich mir den Eingangspost so anschaue, wird das aber nix in Eigenregie

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Homi am 14 Jan 2018  8:41 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385731   Heute : 456    Gestern : 6874    Online : 518        24.11.2024    4:09
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0657920837402