LED Fluter Kaufhilfe

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:52:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
LED Fluter Kaufhilfe
Suche nach: led (32423)

    







BID = 1006235

lolthy

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: Leipzig
 

  


Hallo,

ich möchte mir einen LED Fluter zulegen und fühle mich von der Auswahl einfach überfordert.

Ich möchte einen 230V Fluter mit Bewegungssensor der einen möglichst großen Bereich abdeckt. 140° mit etwa 12m Reichweite ist hier wohl das Mögliche und wäre auch ausreichend.
In den Angeboten gibt es auch Fluter mit zusätzlichem Dämmerungssensor. Heißt das, die ohne selbigen würden auch am Tag anspringen? Dann bräuchte ich einen Fluter mit diesem Extra.

Selbst mit dieser Einschränkung bringt mir z.B. Amazon 126 Produkte von 25€-250€.

Für Tipps insbesondere konkrete Kaufempfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Lothar

BID = 1006247

djtongi

Stammposter



Beiträge: 258
Wohnort: Aalen-BW
ICQ Status  

 

  

schau mal bei Steinel oder Brennenstuhl in die Kataloge...

_________________
Elektroniker - Energie- & Gebäudetechnik
Elektrotechniker-Meister (fr. Informationstechnik)

Rechtschreibfehler & Sarkasmus sind kreatives/geistiges Eigentum des Verfassers und dürfen ohne Genehmigung nicht kopiert oder vervielfältigt werden

BID = 1006254

lolthy

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: Leipzig

OK, die beiden Markennamen waren mir schon aufgefallen.

Wie ist das mit dem Dämmerungssensor?

BID = 1006260

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Wie ist das mit dem Dämmerungssensor?

Die übliche Definition eines Dämmerungsschalter ist die, dass das Teil bei einsetzender Dämmerung einschaltet, unabhängig davon, ob sich was bewegt oder nicht.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1006266

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Vielleicht hilft ja Folgendes zum Verständnis:
Ich habe kürzlich bei einem westfälischen Werkzeugversand ein Nachtlicht für den Flur mitbestellt - zum einfach-in-die-Steckdose-stecken.

Der Dämmerungssensor sorgt dafür, daß tagsüber oder aber nachts, wenn das Deckenlicht im Flur eingeschaltet ist, das Nachtlicht aus bleibt.
Erst, wenn der Flur wirklich dunkel ist, schaltet sich eine weiße LED ein und dient der Orientierung.
Gleichzeitig ist dann auch erst der Bewegungssensor aktiv. Wenn man jetzt in den Sensorbereich tritt, schalten sich zusätzlich 7 weitere LED ein und durch die Beleuchtung der Wand wird der Flur indirekt sehr stark erhellt (geht ohne weitere Bewegung nach ca. 22 Sekunden wieder aus).

Das Ganze übertragen auf den Außenscheinwerfer -> nun weißt Du, wie es geht...!


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916987   Heute : 1882    Gestern : 9237    Online : 582        18.4.2024    9:52
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.020122051239