Kurze Frage zu Herd-Anschluss

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  13:53:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Kurze Frage zu Herd-Anschluss
Suche nach: herd (7639)

Problem gelöst    

BID = 772796

Surfer

Inventar

Das ist sowas von Latte @SPS - An diesem Anschluß kann und darf nichts ohne Fachkraft vor Ort was unternommen werden.

Und damit sollten auch irgendwelche Tips für Bastelwastel und solche die es werden wollen unterbleiben.

Kopfschüttelnd Surf

Edit-Merkwürdig-erst nach Absenden des Textes wurde die zweite Fred Seite sichtbar

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 27 Jun 2011 20:20 ]

BID = 772798

SPS

Schreibmaschine

Hallo Surfer,

welcher Beitrag von mir stört dich?

BID = 772820

Elektro Freak

Inventar

Zitat :
Surfer hat am 27 Jun 2011 20:15 geschrieben :

Das ist sowas von Latte @SPS - An diesem Anschluß kann und darf nichts ohne Fachkraft vor Ort was unternommen werden.

Und damit sollten auch irgendwelche Tips für Bastelwastel und solche die es werden wollen unterbleiben.

Kopfschüttelnd Surf

Edit-Merkwürdig-erst nach Absenden des Textes wurde die zweite Fred Seite sichtbar

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 27 Jun 2011 20:20 ]

Ich denke mal der TE hat sich eh schon was gebastelt da er

1. Sich nicht mehr meldet.
2. Schrieb das der Herd heute kam.

Die Idee die Herdleitung in 2x N und 2x L (mit 2 Sicherungen) aufzuteilen fände ich nicht mal schlecht, muss halt Fachgerecht im Herd und in der UV gemacht werden, ohne notwendige Vorkenntnisse NICHT MACHBAR.

Also erfahrenen Eli holen ist wohl das einzigst Sinnvolle und wurde auch schon genannt .. .

BID = 772897

Trumbaschl

Inventar

Zitat :

Die Idee die Herdleitung in 2x N und 2x L (mit 2 Sicherungen) aufzuteilen fände ich nicht mal schlecht, muss halt Fachgerecht im Herd und in der UV gemacht werden, ohne notwendige Vorkenntnisse NICHT MACHBAR.

Ich hör Lutz schon schreien...

BID = 773195

carsten-83

Gerade angekommen

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps und Kommentare! Ich habe den Herd auf eure Ratschläge hin jetzt NICHT selbst angeschlossen. Einer der zuständigen Hausmeister hat eine entsprechende Ausbildung, so dass er Herde anschließen darf, und er war so freundlich, es für mich zu machen.
Ich habe ihn dann noch darauf angesprochen, dass ja offensichtlich nur eine Phase da ist, und ob das nicht problematisch werden könnte. Er meinte, dass es passieren könnte, dass die Sicherung mal durchbrennt, aber mehr sei nicht zu befürchten. Ich werde mir also mal ein paar Ersatzsicherungen bereit legen.

Viele Grüße und noch mal vielen Dank!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388816   Heute : 3550    Gestern : 6874    Online : 871        24.11.2024    13:53
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0542159080505