Kontrollwechselschaltung!

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:58:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Kontrollwechselschaltung!

    







BID = 103648

kimman2

Neu hier



Beiträge: 40
 

  


Hi!

Ich habe mal wieder eine Frage. Wie wird eigentlich eine Kontrollwechselschaltung verdrahtet? Ist vielleicht eine einfache Frage, aber für mich als Laien... . Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
Manfred

PS: ICh wollte schon bei Stromer84.de schauen, allerdigs funktioniert diese Seite nichtmehr bei mir. (Bei euch auch?)

BID = 103650

Sir Jeff

Stammposter



Beiträge: 233
Wohnort: Rhein-Main
Zur Homepage von Sir Jeff

 

  

Klar, vor der Frage standen wir alle mal. Die Kontrollampe kann z. B. zwischen die korrespondierenden Leiter geschaltet werden. Dann ist im ausgeschalteten Zustand die Kontrollampe an.

Gruss Jeff

BID = 103651

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Naja, ich nehme jetzt mal an, daß er es so haben möchte, daß sie bei eingeschalteter Beleuchtung Laut gibt...

Dann hängt es jetzt noch davon ab, ob nur bei einem (wenn ja, bei welchem) der beiden Schalter oder bei beiden ein Kontrollämpchen gewünscht wird.

Die umfassendste Schaltung findest Du z.B. hier: http://www.stromer84.de/links/wechsel021.html



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 103654

gretel

Schreibmaschine



Beiträge: 1169
Wohnort: Deutschland

und hier mal - falls link nicht funktioniert !

gretel



BID = 103656

Sir Jeff

Stammposter



Beiträge: 233
Wohnort: Rhein-Main
Zur Homepage von Sir Jeff

Gut ! Man lernt nie aus ... Sparwechselschaltung dazu nutzen!

BID = 103664

SPS

Schreibmaschine



Beiträge: 2848

Hallo Sir Jeff,

das kann schon mal pasieren, das ein Links daneben geht.

Hier der link zurHauptseite mit den Grundschaltungen

Ich denke den hat Sam gemeint.

War ja schon bekannt, bei mir geht der Link.

http://www.stromer84.de/

mfg SPS



[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 19 Sep 2004 19:21 ]

BID = 104362

Sir Jeff

Stammposter



Beiträge: 233
Wohnort: Rhein-Main
Zur Homepage von Sir Jeff


Zitat :
SPS hat am 19 Sep 2004 19:16 geschrieben :

Hallo Sir Jeff,

das kann schon mal pasieren, das ein Links daneben geht.

...

mfg SPS



[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 19 Sep 2004 19:21 ]


???

BID = 104373

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Der Link war wohl doch in Ordnung, aber der Server von "Stromer" ist derzeit unheimlich langsam!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935535   Heute : 2874    Gestern : 9165    Online : 402        20.4.2024    11:58
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0417079925537