Kondensatpumpe Eckerle 400M + Hupe anschließen ??

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  22:54:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Kondensatpumpe Eckerle 400M + Hupe anschließen ??
Suche nach: hupe (276)

    







BID = 736489

chrisu19

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München
 

  


Hallo Leute,

ich habe mir eine Eckerle E400 M Kondensatpumpe mit Anschlusskabel für den Anschluss eines Alarmkontaktes zugelegt. Die Daten des Alarmkontaktes sind 230V, 8A, ohmsche Last (NO/NC) Am Kabel sind 3 Adern: Weiß=COM; Rot=NC normal geschlossen; Schwarz=NO normal offen.

Jetzt habe ich mir eine Alarmhupe von Werma Typ 482 052 68 gekauft, Daten: 230V~, 15mA.
Bei der Hupe sind innen 2 Lüsternklemmen mit jeweils einem schwarzen Kabel.

Jetzt habe ich auch noch ein Stromkabel mit 2 Adern parat (1x schwarz und einmal blaue Ader)

Wenn ich die Stromversorgung direkt an die Hupe anschließe, dann hupt diese (ist ja klar). Ich weiß aber nun nicht, wie ich den potentialfreien Kontakt(Wasserstandsmelder über Max) anschließen oder verdrahten soll, damit die Hupe bei überschreiten von Max hupt und bei Unterschreiten wieder aufhört.

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. Sonst muß ich mir ein teures Zubehörteil von Eckerle zulegen, was ja gar nicht sein muß denke ich.

BID = 736497

chrisu19

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

 

  


Zitat :
chrisu19 hat am 27 Dez 2010 16:18 geschrieben :

Hallo Leute,

ich habe mir eine Eckerle E400 M Kondensatpumpe mit Anschlusskabel für den Anschluss eines Alarmkontaktes zugelegt. Die Daten des Alarmkontaktes sind 230V, 8A, ohmsche Last (NO/NC) Am Kabel sind 3 Adern: Weiß=COM; Rot=NC normal geschlossen; Schwarz=NO normal offen.

Jetzt habe ich mir eine Alarmhupe von Werma Typ 482 052 68 gekauft, Daten: 230V~, 15mA.
Bei der Hupe sind innen 2 Lüsternklemmen mit jeweils einem schwarzen Kabel.

Jetzt habe ich auch noch ein Stromkabel mit 2 Adern parat (1x schwarz und einmal blaue Ader)

Wenn ich die Stromversorgung direkt an die Hupe anschließe, dann hupt diese (ist ja klar). Ich weiß aber nun nicht, wie ich den potentialfreien Kontakt(Wasserstandsmelder über Max) anschließen oder verdrahten soll, damit die Hupe bei überschreiten von Max hupt und bei Unterschreiten wieder aufhört.

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. Sonst muß ich mir ein teures Zubehörteil von Eckerle zulegen, was ja gar nicht sein muß denke ich.

BID = 736502

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Hallo chrisu19!

Willkommen im Forum!

Du brauchst kein weiteres (teures) Zubehör, es reichen minimale Kenntnisse um den Signalgeber anzuschließen!
Da Du über diese aber nicht verfügst (Bitte nicht persönlich nehmen), empfehle ich das Hinzuziehen eines Fachmanns!
Mit einem der folgenden Ergebnisse ist schließlich keinem gedient!:


Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 736504

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mirto hat am 27 Dez 2010 17:03 geschrieben :

(Bitte nicht persönlich nehmen),


Offtopic :
Warum eigentlich nicht?
Leute,die ihren Kram mittels Vollzitat nach nur ner halben Stunde hochpushen,sind mir nicht gerade symathisch


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 736507

chrisu19

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

Hallo Rainer,
wenn Du mir das Prinzip einfach erklärst, dann müsste ich es doch hinbekommen. Ich stecke das Stromkabel ja auch erst nach dem Klemmen ein und falls es nicht klappt fällt doch die Sicherung oder ??
Ich hab ja schließlich auch schon Steckdosen, Schalter, Dimmer, Lampen... bei uns im privaten Haus angeschlossen. Ich bin ja nicht Lebensmüde

PS: Ick kenne mich in diesem Forum mit den Funktionen noch nicht so gut aus, das mit dem Vollzitat war nur ein Versehen

Grüße,

Christian

BID = 736517

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094


Zitat :
chrisu19 hat am 27 Dez 2010 17:13 geschrieben :

....
Ich hab ja schließlich auch schon Steckdosen, Schalter, Dimmer, Lampen... bei uns im privaten Haus angeschlossen. Ich bin ja nicht Lebensmüde

....



Anscheinend schon. Da du mit dieser simplen Aufgabe nicht klar kommst,stellt sich die Frage nach deinem Kenntnisstand nicht.

Hier bleibt nur der Rat - Fachmann hinzuziehen und Problem für kleines Geld Sach-und Fachgerecht anschliessen lassen.

Gruß Surf

BID = 736523

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Hier bleibt nur der Rat - Fachmann hinzuziehen und Problem für kleines Geld Sach-und Fachgerecht anschliessen lassen.




Funktion und Sicherheit sind eben zwei Paar Schuhe!

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131451   Heute : 5259    Gestern : 5499    Online : 486        5.10.2024    22:54
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0733869075775