Kochfeld ohne FI richtig abgesichert?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  20:03:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Kochfeld ohne FI richtig abgesichert?
Suche nach: kochfeld (2265)

BID = 975535

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Zitat :
ego hat am  3 Dez 2015 22:50 geschrieben :

Das die seltsamen Geräte ganz normale FI/LS-Schalter sind, ist aber schon klar, oder?

Mir nicht (aber ich arbeite auch nicht mit ABB, vom Aussehen kommen die fast schon SLS sehr nahe (was aber keinen Sinn machen würde)), aber danke für die Aufklärung!

MfG; Fenta

BID = 975537

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
ego hat am  3 Dez 2015 22:50 geschrieben :

Das die seltsamen Geräte ganz normale FI/LS-Schalter sind, ist aber schon klar, oder?

Hatte ich angenommen, aber für welche Stromkreise sind die?

Ganz koscher ist die Legende sowieso nicht, da sind drei 4-polige FIs eingetragen (Gruppe 3 hat laut Legende zwei FIs) und ich sehe eindeutig nur zwei.

BID = 975545

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Offtopic :

Zitat :
Fentanyl hat am  3 Dez 2015 22:54 geschrieben :

......
MfG; Fenta

...wer bist Du ? und was hast Du mit dem echten Fenta gemacht

BID = 975550

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Offtopic :
LOL, man wird halt auch reifer
Meine Overkill-Ambitionen habe ich nach wie vor nicht aufgegeben, ich gehe nur etwas sparsamer mit meinen diesbezüglichen Empfehlungen um. Aber wenn es hier wieder um Neuinstallationen geht, werden die Fragesteller die wieder aufs Auge gedrückt bekommen, ob sie wollen oder nicht

BID = 975560

Konstmann

Gerade angekommen

Ja, das sind die Schutzschalter F 2.7, 2.8 und 2.9 für das Bad und eine Reserve.

Hier nochmal die Hinweise aus der Bedienungsanleitung für das Miele Kochfeld:

BID = 975614

Konstmann

Gerade angekommen

Vielen Dank schonmal für die rege Anteilnahme. Ich bin mir allerdings immer noch nicht im klaren, ob der Herd so angeschlossen bleiben kann?
Hier nochmal die Legende in besserer Auflösung:

BID = 975750

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Stammt das Schild mit der Anschlussbelegung wirklich vom Kochfeld? Weil 3-phasiger Anschluss dafür finde ich exotisch. Prinzipiell kann man das Kochfeld auch 3-phasig anschließen. Leider fehlen immernoch Angaben zum Anschlusswert (Spannung ist klar, aber welche Leistung hat das Kochfeld?), daher kann ich zu der 25A nichts sagen, außer dass das für ein normales Kochfeld mit 4-6 Kochzonen erheblich überdimensioniert ist!

Könntest du uns bitte den Hersteller und die genaue Typenbezeichnung des Kochfeldes mitteilen?

Alternativ ist der Anschluss an 2 Außenleiter (siehe Bild in der Mitte) möglich (naja okay, auch der Betrieb mit 1~N, aber eoinphasiger Anschluss ist nun wirklich nicht empfehlenswert). Allerdings spielt das bei dir ja alles keine Rolle, weil schon eine fünfadrige Leitung gelegt wurde. Aber nochmal: Wir brauchen undbedingt Hersteller und Typ des Kochfeldes!

Was gut für dich ist: Wir können das hier in aller Ruhe klären, zumindest kurzfristig ist der Anschluss unproblematisch. Wenn ich mal eine Prognose abgeben soll: Es wird sich wohl herausstellen, dass eine Verringerung der Absicherung (auf 3x B16 schätze ich) empfehlenswert ist!

MfG, Fenta

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fentanyl am  6 Dez 2015  8:44 ]

BID = 975855

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Fentanyl hat am  4 Dez 2015 02:08 geschrieben :

Offtopic :
LOL, man wird halt auch reifer
Meine Overkill-Ambitionen habe ich nach wie vor nicht aufgegeben, ich gehe nur etwas sparsamer mit meinen diesbezüglichen Empfehlungen um. Aber wenn es hier wieder um Neuinstallationen geht, werden die Fragesteller die wieder aufs Auge gedrückt bekommen, ob sie wollen oder nicht

Offtopic :
...da haben wir ja nochmal Glück gehabt

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192378863   Heute : 3884    Gestern : 4879    Online : 433        13.7.2026    20:03
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0315999984741