| Autor |
Kochfeld ohne FI richtig abgesichert? Suche nach: kochfeld (2265) |
|
|
|
|
BID = 975535
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !

|
|
Zitat :
ego hat am 3 Dez 2015 22:50 geschrieben :
|
Das die seltsamen Geräte ganz normale FI/LS-Schalter sind, ist aber schon klar, oder?
|
Mir nicht (aber ich arbeite auch nicht mit ABB, vom Aussehen kommen die fast schon SLS sehr nahe (was aber keinen Sinn machen würde)), aber danke für die Aufklärung!
MfG; Fenta |
|
BID = 975537
Trumbaschl Inventar

|
|
Zitat :
ego hat am 3 Dez 2015 22:50 geschrieben :
|
Das die seltsamen Geräte ganz normale FI/LS-Schalter sind, ist aber schon klar, oder?
|
Hatte ich angenommen, aber für welche Stromkreise sind die?
Ganz koscher ist die Legende sowieso nicht, da sind drei 4-polige FIs eingetragen (Gruppe 3 hat laut Legende zwei FIs) und ich sehe eindeutig nur zwei.
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
Offtopic :
|
Zitat :
Fentanyl hat am 3 Dez 2015 22:54 geschrieben :
|
......
MfG; Fenta
|
...wer bist Du ? und was hast Du mit dem echten Fenta gemacht |

|
Offtopic :
| LOL, man wird halt auch reifer
Meine Overkill-Ambitionen habe ich nach wie vor nicht aufgegeben, ich gehe nur etwas sparsamer mit meinen diesbezüglichen Empfehlungen um. Aber wenn es hier wieder um Neuinstallationen geht, werden die Fragesteller die wieder aufs Auge gedrückt bekommen, ob sie wollen oder nicht |
|
BID = 975560
Konstmann Gerade angekommen
|
Ja, das sind die Schutzschalter F 2.7, 2.8 und 2.9 für das Bad und eine Reserve.
Hier nochmal die Hinweise aus der Bedienungsanleitung für das Miele Kochfeld:
|
BID = 975614
Konstmann Gerade angekommen
|
Vielen Dank schonmal für die rege Anteilnahme. Ich bin mir allerdings immer noch nicht im klaren, ob der Herd so angeschlossen bleiben kann?
Hier nochmal die Legende in besserer Auflösung:
|
BID = 975750

|
Stammt das Schild mit der Anschlussbelegung wirklich vom Kochfeld? Weil 3-phasiger Anschluss dafür finde ich exotisch. Prinzipiell kann man das Kochfeld auch 3-phasig anschließen. Leider fehlen immernoch Angaben zum Anschlusswert (Spannung ist klar, aber welche Leistung hat das Kochfeld?), daher kann ich zu der 25A nichts sagen, außer dass das für ein normales Kochfeld mit 4-6 Kochzonen erheblich überdimensioniert ist!
Könntest du uns bitte den Hersteller und die genaue Typenbezeichnung des Kochfeldes mitteilen?
Alternativ ist der Anschluss an 2 Außenleiter (siehe Bild in der Mitte) möglich (naja okay, auch der Betrieb mit 1~N, aber eoinphasiger Anschluss ist nun wirklich nicht empfehlenswert). Allerdings spielt das bei dir ja alles keine Rolle, weil schon eine fünfadrige Leitung gelegt wurde. Aber nochmal: Wir brauchen undbedingt Hersteller und Typ des Kochfeldes!
Was gut für dich ist: Wir können das hier in aller Ruhe klären, zumindest kurzfristig ist der Anschluss unproblematisch. Wenn ich mal eine Prognose abgeben soll: Es wird sich wohl herausstellen, dass eine Verringerung der Absicherung (auf 3x B16 schätze ich) empfehlenswert ist!
MfG, Fenta
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fentanyl am 6 Dez 2015 8:44 ]
|
BID = 975855
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
Zitat :
Fentanyl hat am 4 Dez 2015 02:08 geschrieben :
|
Offtopic :
| LOL, man wird halt auch reifer
Meine Overkill-Ambitionen habe ich nach wie vor nicht aufgegeben, ich gehe nur etwas sparsamer mit meinen diesbezüglichen Empfehlungen um. Aber wenn es hier wieder um Neuinstallationen geht, werden die Fragesteller die wieder aufs Auge gedrückt bekommen, ob sie wollen oder nicht |
|
Offtopic :
| ...da haben wir ja nochmal Glück gehabt |