Klöckner-Moeller Schilder

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2025  16:07:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Klöckner-Moeller Schilder

BID = 719822

Ralf_straub

Gerade angekommen

Hallo an alle,

ich brauche schnell Schilder für meine Möller M22 Schildträger.
Ich habe nur schilddirect.de im Internet gefunden die innerhalb 48h diese Schilder liefern können sollten.
Wo bekommt Ihre eure Schilder her?
Hat jemand Erfahrung mit Schilddirekt gesammelt?
Kennt jemand eine Firma, die mir ca. 40 unterschiedliche Schilder schnell liefern kann.

BID = 719830

Tobi P.

Schreibmaschine

Moin,

ich habe da zwei Methoden. Wenn ich irgendwo mal feldmässig ein Einlegeschild beschriften muss mache ich das mit dem Beschriftungsgerät und transparentem Beschriftungsband. Das funktioniert bislang hervorragend und ich habe auch noch keine Klagen darüber gehört dass sich die Beschriftungen mit der Zeit verabschieden.
Methode Nummer zwei ist der örtliche Schildermacher (ja, sowas gibts noch). Dem bringe ich die Blankoschilder vorbei, sage ihm was draufstehen soll und wie und einen halben Tag später kann ich die fertigen Einlegeschilder abholen, sogar mit ausgelegter Gravur und das in erstklassiger Qualität zu einem sehr guten Preis.
Im Prinzip kann das jeder machen der ein Graviergerät oder eine Fräse hat, ich kenn sogar jemanden der seine Schilder bei Mr. Minit machen lässt

Ansonsten bietet Moeller auch einen Beschriftungsservice an, ich meine mich zu erinnern dass man irgendwo sogar eine Software dazu runterladen und die Vorlagen dann per Mail an den Kundenservice verschicken kann.

Edit: Die Software heisst Labeleditor, es gibt dazu sogar Symbolbibliotheken.

Gruß Tobi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am 12 Okt 2010 18:10 ]

BID = 719844

wome

Schreibmaschine

Wir kaufen da: http://www.digiplate.de/

BID = 719846

Ralf_straub

Gerade angekommen

Vielen Dank für die schnellen Antworten

http://www.digiplate.de/
Liefert genau das, was ich brauche.

hab mir unter der Zeit mal diese Seite (http://www.schilddirect.de) genauer angeschaut.
Die haben ein kleines Programm auf der Homepage, wo man sich die Schilder selber entwerfen kann. Nicht nur Moellerschilder. Sieht vielversprechend aus, würde gerne von jemand hören der Erfahrung von dieser Firma hat.

Labeleditor passt gut für meine Moellerschilder. Das wird mir momentan weiterhelfen.

Vielen Dank!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187976376   Heute : 6688    Gestern : 28182    Online : 261        27.12.2025    16:07
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0195829868317