Klingeltrafo in der Breite von einem Sicherungsautomaten gesucht

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  04:54:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Klingeltrafo in der Breite von einem Sicherungsautomaten gesucht

BID = 803540

sam2

Urgestein

Vorsicht!
Nicht nur, daß das Ding Gleichspannung liefert (vertragen nicht alle Ruforgane), sondern es paßt vor allem nicht in handelsübliche Verteiler (Kolliosion mit der Abdeckung)!

Hingegen paßt das Meanwell in übliche Verteiler, aber liefert auch nur Gleichspannung.
Einsetzbarkeit wäre zu prüfen.

Unter den gegebenen Umständen wäre der Einsatz des 1TE-SIEMENS-Trafos wohl die beste Wahl. Allerdings sollte man sicherheitshalber gleich ein Ersatzexemplar einlagern (da abgekündigt).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Dez 2011 10:57 ]

BID = 803687

mac-luigi

Gerade angekommen

Hallo sam2,
gut das du darauf hinweist, dass der MEANWELL nur Gleichspannung liefert - habe ich übersehen. Aufgefallen ist mir aber auch bei dem letzten Vorschlag die Bautiefe von 100mm - der Siemens Trafo hat eine Bauhöhe von nur 64mm.
Keine Ahnung wieviel Platz im meinem Sicherungskasten ist - kann ich erst Weihnachten messen (weil Ferienwohnung)?
Bei deinem Vorschlag gleich 2 Siemens Klingeltrafos zu kaufen (weil Auslaufmodell) stellt sich mir die Frage: "Wie lange hält so ein Trafo eigentlich"?
2 Trafos, das sind doppelte Kosten - ist es da nicht besser, ich kaufe einen FI-Schalter in der Breite von 3 Sicherungen? Gibt es da mehrere Modelle und bleiben die länger auf dem Markt - oder geht der Trend bei diesen Bauteilen zu immer größeren Werten und Abmessungen?

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421454   Heute : 493    Gestern : 5459    Online : 224        29.11.2024    4:54
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 312 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0504410266876