Klingelltg. Grabungstiefe

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  17:57:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Klingelltg. Grabungstiefe

    







BID = 632420

cococabana

Neu hier



Beiträge: 40
ICQ Status  
 

  


Hallo,

ich habe auf meinem Grundstück im Rohr in 1m tiefe alle möglichen Leitungen gelegt. Nun habe ich endlich wieder Zeit mich um das letzte Stück Klingelleitung zu kümmern und muss dafür cirka 4-5 m lang graben. Aber wie tief muss ich denn bei einer Klingelleitung wirklich graben wenn über sie nur 24V nachher laufen und ich sie mit rundsteinen vorm zuschaufeln abdecke?
Mir geht es darum das im Erdreich harter Lehm, viele Steine und dazu noch ne Menge Wurzeln auf mich warten und ich nicht tiefer als nötig graben will.

Habt ihr einen Rat/Regel für mich?

Gruß

BID = 632439

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Wenn Du das privat für Dich selber machst, ist gar keine Mindesttiefe vorgeschrieben.
Man sollte sich jedoch an der späteren Nutzung der Fläche orientieren!

Kommt aber auch drauf an, wie oft im Jahr Du die Leitung erneuern bzw. flicken müssen möchtest...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 632564

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7350

...Richtwerte für Stromkabel sind 80cm unter befahrenen Wegen/Strassen,

bei nicht befahrenen stellen 60cm und bei Schwachstrom 40cm tief


...beim graben hilft dir ein 800kg Minibagger hab jetzt auch einen



_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 632619

cococabana

Neu hier



Beiträge: 40
ICQ Status  

Es ist nicht so das ich nicht gerne einen Minibagger hätte, wer einen kostenlos abzugeben hat soll sich bei mir melden ;).

Danke für eure Hilfe.

Gruß


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181486440   Heute : 3490    Gestern : 7276    Online : 382        17.6.2024    17:57
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.026477098465