Kennt jemand dieses Code Schloss

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 5 2024  04:11:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Kennt jemand dieses Code Schloss

    







BID = 954834

lichtbogen_akrobat

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Bayern
 

  


Hallo Zusammen,

habe zuhause ein Codeschloss mit Nummerblock an der Garage, leider funktioniert der Code nicht mehr bzw. ist überhaupt nicht mehr bekannt und müsste zurückgesetzt werden - Anleitung fehlanzeige.

Die Steuereinheit habe ich entdeckt, der Nachbar hat uns damals wohl die 12V Steuerplatine auf eine Lochrasterplatine gebaut und die Spannungsversorung über einen 230V AC - 12V DC Konverter incl. grüner Status LED gelöst.

Auf der Codeplatine steht weder ein Hersteller noch ein Name, das einzige ist der Aufdruck "Code Lock II". Konnte im Internet leider keine passende Anleitung finden (kann auch leider nicht genau sagen wie alt das System ist).
Hoffe mit den von mir gemachten Fotos erkennt jemand seine eigene wieder?
Bzw hat das Teil schon mal gesehen und weiß wie man sie programmiert?

Bin für jeden Beitrag dankbar!


Grüße LA




BID = 954836

lichtbogen_akrobat

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Bayern

 

  

wer suchet der findet

muss ich nur noch ne Anleitung finden von 04/94 is wohl 21 Jahre alt das Teil, aber das kommt wohl hin...





BID = 954838

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36049
Wohnort: Recklinghausen

Das ist ein Bausatz von Conrad: http://www.conrad.de/ce/de/product/.....SS-FG


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 954839

lichtbogen_akrobat

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Bayern

Ich werd verrückt du hast recht!

Denn unter dem eben entdecktem LUE-W Code Lock II CTC 04/94 konnte ich nämlich noch nichts finden.

Vielen Dank!

BID = 954840

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36049
Wohnort: Recklinghausen

CTC ist das "Conrad Technology Center", die Entwicklungsabteilung von denen.
http://blog.conrad.de/ein-blick-hin.....-ctc/


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 954845

lichtbogen_akrobat

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Bayern

Tor wurde soeben erfolgreich programmiert nochmals besten Dank für die schnelle Hilfe!
Einfach ein klasse Forum hier!


BID = 954934

lichtbogen_akrobat

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Bayern

Wollte heute einen Lautsprecher für den Tastenton und Alarm installieren, habe von Bios Lautsprecher und kleinen bios Beeper bis System Lautsprecher alles durch. Korrekt am Ausgang mit parallelen Kondensator dazu wie in der Beschreibung gewünscht klackert es nur.
Messbare Spannung war 0.2V und ich bin ja nicht so der HiFi Profi aber die Spannung reicht wohl nicht aus.

BID = 954944

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Vermutlich reicht der Strom nicht, die Spannung wird vermutlich überlastet und ist nicht in der Lage den geforderten Strom zu liefern.

Gruß
Peter

BID = 954952

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36049
Wohnort: Recklinghausen

Möglicherweise kommt da ein Piezopiepser mit eigener Elektronik dran. Da das ganze direkt vom Prozessor angesteuert wird, können da keine hohen Ströme fließen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 954962

lichtbogen_akrobat

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Bayern

Habe so ein Teil hierhttp://www.conrad.de/ce/de/prod.....etail

Von einem alten Mainboard ausgelö tet und der klackt auch nur ganz leise

BID = 954970

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36049
Wohnort: Recklinghausen

So ein Teil sitzt aber nicht auf Motherboards drauf. Auf Motherboards sitzen kleine Lautsprecher. Auch wenn die gleich aussehen ist das Innenleben anders.
Das verlinkte Teil kann nur einen Ton abgeben, ein PC-Piepser kann verschiedene Töne, daher saßen da früher auch echte Lautsprecher und die Soundkarten hatten teilweise einen Eingang für das Signal. Einige Spiele haben darüber ihre Geräusche und Musik abgespielt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181309979   Heute : 415    Gestern : 6039    Online : 897        19.5.2024    4:11
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0870850086212