Keine Verbindung zum Siedle TM 511-01

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  03:35:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Keine Verbindung zum Siedle TM 511-01

Problem gelöst    

BID = 138322

hemmingway

Gerade angekommen

Zur Homepage von hemmingway

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Siedle Haussprechanlage.
Es ist keine Verbindung vom HT 611 zum Siedle Türlautsprecher Modul TM 511-01 möglich.
Dieses Problem trat erst nur sporadisch auf, ist jetzt aber dauerhaft. Die Anlage ist ca. 13 Jahre alt.
Intern zwischen den HT 611 klappt alles wunderbar.
Das Umschaltschaltgerät schaltet auch einwandfrei.
(Sichtkontrolle über LED und Wiederstandsmessung an den Umschaltkontakten).
Die Versorgungsspannung von 8,3V am TM 511 ist ok.

Ich kann hier zwischen 9 und 12 8V (8V), und zwischen 9 und 11 8V (6,5V)messen. Die Werte in Klammern messe ich bei abklemmten Kontakten 11.1 und 12.1 am UG 502.
Zwischen + und 11 messe ich 0V (2V) und
zwischen + und 12 messe ich 0V (2V). Diese Werte können nicht korrekt sein.

Der Verdrahtungsplan entspricht dem Außenanschlußplan AS-2/72-1.

Die Platine für das TM 511 habe ich bereits ohne Erfolg getauscht. Die Anlage habe ich selber installiert.

Wer weiß Rat ?

Mit freundlichen Grüßen, Bernhard

BID = 138658

Blacky1965

Gesprächig

Hallo Bernhard,

das mit Deinen Spannungen ist wahrscheinlich ok.

Beachte beiliegende Prinzipschaltbilder und Messwerte.

Wenn Du intern sprichst, wird die Türstation über das
UG weggeschaltet. D.h. Du misst 0V!
Außer die Betriebsspannung am TLM 511 zwischen 9 und + von ca. 8V=

Wenn Du am TLM bei Türgespräch (UG abgefallen)an den Klemmen + und 12 ca.8V= hast dann ist Der Türlautsprecher
kaputt. Um sicher zu gehen, öffne den TLM und zeihe den Lautsprecher ab (bitte merken wo er gesteckt ist!) und prüfe ihn mittels Ohm-Meter. Der Lautsprecher muß um die 50 Ohm haben. Falls unendlich (kein Durchgang) ist er defekt. Keine Bange bei Siedle gibt es dafür Ersatz!
Falls Das alles in Ordnung ist, überprüfe die Leitungen 11 und 12 (Sprechadern). Am TLM 511 muss ca. 8V= an den Klemmen + und 9 permanent anliegen.

Beachte bei Deinen Messungen die Stellung des UG!
und die beiliegenden Prinzip-Bilder.

Viel Erfolg.

CU

PDF anzeigen

BID = 139038

hemmingway

Gerade angekommen

Danke für die schnelle Antwort,

der Lautsprecher hat 45 Ohm, das scheint ok zu sein.
Bei Türtelefonie habe ich allerdings am UG zwischen
11 und 9: 8V
12 und 8: 8,2V
11.1 und 12.1: 0,2V
Am Wochenende werde ich nochmal eine Leitungskontrolle machen und es auch einmal ohne UG versuchen.

Bis dann, Bernhard

BID = 141221

hemmingway

Gerade angekommen

Habe Leitungskontrolle durchgeführt:
Spannung am TLM 511-01 mit 8.3 V ok.
Sprechleitungen haben keinen Schluß und sind richtig verdrahtet (testweise getauscht).
UG herausgenommen: Leitungen 11.1 mit 11 und 12.1 mit 12 mit Lüsterklemmen verbunden. Keine Änderungen.
Nochmal gemessen bei abgenommenen HT:
9 - 11.1 7.13V
9 - 12.1 8.13V
11 - 12 1V
Habe jetzt Lautsprecher und Mikrofon bestellt.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408330   Heute : 312    Gestern : 7797    Online : 392        27.11.2024    3:35
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0412747859955