Katholien (Bayern)und TT netz

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  10:00:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Katholien (Bayern)und TT netz

BID = 65735

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

Kann mir irgendwer genauer erklären wieso weshalb und warum???
TT ist doch die schlechteste Netzform die man sich vorstellen kann... oder spricht wirtschaftlich so viel dafür?

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 65744

Georgi

Aus Forum ausgetreten

Hallo Psifke,

- keine Probleme mit dem PEN bei Netzwerken!
- keine Ströme auf dem PEN, weil es den nicht gibt.
- und damit keine Störungen durch Ausgleichsströme

also durchaus sinnvoll das System.

Gruß

Georgi

BID = 65747

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

aber,
Abschaltbedingungen z.B. lassen sich nur mit RCD einhalten...
was also, wenn ich Geräte betreiben will, die schon im normalbetrieb einen "fehlerstrom" erzeugen?
Sobald ich davon mehrere anschließe kommt mein RCD...

Ich denke da an Movinghead Scheinwerfer...
(Kopfbewegte Effektscheinwerfer mit HMI oder HQL lampen, elektronischen Vorschaltgerät usw....

Im TN-S system hab ich auch keinen PEN, also auch keine ausgleichströme im PEN

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187838021   Heute : 7423    Gestern : 15830    Online : 253        20.12.2025    10:00
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0498180389404