kann mir jemand Sensordimmer empfehlen?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  20:24:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
kann mir jemand Sensordimmer empfehlen?

BID = 137091

xalpha

Gerade angekommen

Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Sensordimmer empfehlen kann? Ich meine die Variante, bei denen man die Oberfläche des Dimmers wirklich nur berührt. Ich habe schon Modelle gefunden, bei denen über eine Kurzhubtaste getastet wird, aber das finde ich nicht so interessant. Einen namhaften Schalterhersteller, der "echte" Sensordimmer herstellt habe ich bislang nicht gefunden.

Vielen Dank!

BID = 137095

sam2

Urgestein

Das hatten wir erst neulich mehrfach.

Bitte Suchfuntion hier im Forum benutzen!

BID = 137144

blademaker

Schriftsteller

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von blademaker

hatten wir vor kurzem?

Hm, also weiss ja nicht was du gegen Kurzhub hast, aber dann guck doch mal bei den Markenherstellern nach den Glasserien, dort wird oft über Tastsensoren geschaltet, z.B. Merten Trancent. Teilweise musst du dann aber EIB anwenden (z.B. Gira System 55)

BID = 137148

sam2

Urgestein

Ja, hatten wir!

Wers nicht glaubt, gibt in der Suche z.B. "Sensor*" (ohne die Anführungszeichen) ein und beschränkt auf die Rubrik "Elektroinstallation".

BID = 137168

xalpha

Gerade angekommen

Hallo!
Danke für die Antworten!
Ich habe das mit der Suchfunktion schon probiert, aber leider auch nichts gefunden. (Auch nicht mit Sensor*)

BID = 137179

sam2

Urgestein

Sehr seltsam!
Welches Ergebnis kriegst Du denn dabei?

Ich habs grad noochmal probiert und bekam (neben diesem) 15 weitere Threads ausgeworfen, darunter die zwei mit dem KOPP "Dimmat", welche ich gemeint hatte...

BID = 137206

xalpha

Gerade angekommen

Ja OK die Artikel vom Dimmat habe ich auch in den Ergebnissen. Ich waren für mich nur nicht so relevant, da ich daraus höchstens herauslesen kann, dass der Dimmat ein Sensordimmer ist. Ich suche nach Möglichkeit einen Sensordimmer von einem Hersteller der nicht unbedingt so Baumarktlastig ist.

BID = 137286

sam2

Urgestein

Dann lies Dir die anderen Threads alle mal genau durch, da sollte noch ein weiterer Hersteller genannt sein.

Aber so schlecht ist KOPP nun auch nicht! Gerade die DIMMATen gibt es seit sehr vielen Jahren und wurden auch weiterentwickelt.
Und selbst BJE kriegt man inzwischen bei PRAKTIKER...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425238   Heute : 4284    Gestern : 5459    Online : 300        29.11.2024    20:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0285079479218