Kaiser Ausgleichsringe...

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  08:55:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Kaiser Ausgleichsringe...

BID = 739304

gitti

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Hallo Zusammen!

Ich habe eine Frage zu dem Kaiser ISO-Verlängerungsring 1155-02.

In der Beschreibung steht:

Verlängerung bei Isolierschichten im Innen- und Außenbereich. Auf vorhandene Geräte- und Geräteverbindungsdosen aufsteckbar, Ausgleichshöhe um 3x5 mm auf 35 mm reduzierbar.

Handelt es sich hierbei um einzeln trennbare Ringe? Wenn ich es richtig verstehe, dann beträgt die max. Ausgleichshöhe 50mm und die minimale (nach Abtrennen der einzelnen Ringe) 35mm.

Habe ich das so richtig verstanden?

Vielen Dank!

LG
gitti

BID = 739314

sam2

Urgestein

Wie meinst Du das?

Dieser Ausgleichsring kann in den Höhen 35mm, 40mm, 45mm und 50mm eingesetzt werden. Indem man drei, zwei, einen bzw. keinen Teilring entfernt.

Im Lieferzustand sind die zusammengespritzt. Wenn man sie abschneidet, sind sie getrennt...

Offtopic :
Übrigens ist die Bezeichnung "bei Isolierschichten" falsch. Es muß heißen," bei (Wärme-)Dämmschichten". Isolieren kann man elektrische Leiter oder z.B. ansteckend Kranke.

BID = 739316

gitti

Achtung

Danke sam2,

ja so meinte ich das - konnte mich nur nicht so ausdrücken...

Sind die notwendigen Schrauben, um die Ringe mit der Unterputzdose zu verbinden, bereits im Lieferumfang enthalten oder müssen diese separat dazubestellt werden?

gitti

BID = 739348

sam2

Urgestein

Schrauben gehen extra.
Aber jeder Installateur sollte sowieso eine Sortimentsbox mit den 3 gängigen Längen haben. Sind die ganz normalen Dosenschrauben.

BID = 739485

gitti

Achtung

Aja, ok sam2!

Stimmt es eigentlich, dass beim Einsatz solcher Ausgleichsringe die Schalter oder Steckdosen nur mit den "Dosenschrauben" und nicht mit den Krallen befestigt werden dürfen?

Noch eine Frage: Gibt es solche "Verlängerungen" auch für die quadratischen Abzweigkästen - habe da nichts gefunden?

Lieben Dank!
gitti

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gitti am  9 Jan 2011 12:39 ]

BID = 739488

Tobi P.

Schreibmaschine

Ja, ist richtig. Das trifft aber nicht nur auf die Ausgleichsringe zu sondern auch auf die Montage in Hohlwanddosen. Die Krallen würden lediglich die Wand der Dose bzw. des Ausgleichsrings nach aussen drücken und da auf der Aussenseite nichts ist gegen das sich die Wand stützen kann hätten die Einsätze keinen Halt.
Ich bin aber sowieso kein großer Freund dieser Krallen sondern verschraube die Einsätze lieber.

Gruß Tobi

BID = 739503

gitti

Achtung

Danke Tobi!

Etwas Ähnliches, um einen rechteckigen Abzweigkasten zu "verlängern" gibt es wohl nicht, oder?

Grüße
gitti

BID = 739507

ego

Inventar

Boden abschneiden, und Rahmen mit Kleber einsetzen. Kommt ja keine Zugbelastung drauf.

BID = 739567

gitti

Achtung

... ja stimmt, das klappt natürlich auch.

Vielen Dank für den Tipp ego!

Grüße
gitti

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416436   Heute : 933    Gestern : 7490    Online : 243        28.11.2024    8:55
31 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.94 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0255978107452